Der Nazi und die Kommunistin

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  Straßenköter

Was zur Hölle ist nur passiert?
Wie hast du es geschafft, dich so zu verändern?

Ich vermiss die geile Zeit mit dir.
Kerle anbaggern, lachend irgendwo 'rumliegen und mit dem Joint in der Hand chillen. Stundenlang einfach nur über die Zukunft fantasieren und die Vergangenheit zu nichte machen.

Und jetzt?

Jetzt haben wir uns nach Minuten nichts mehr zu sagen. Der Joint bleibt nur noch bei mir. Und die Kerle sind nur noch Mittel zum Zweck, sagst du.

Seit wir uns nicht mehr jeden Tag sehen hast du dich verändert.
Du lügst mich an, und knallst mir ins Gesicht, ich bin unehrlich?
Du hängst mit deinem ignoraten Pack ab, und sagst ich sei auf einmal so intolerant?
Du sagst meine Freunde sind Psychos, aber deine sind normal?
Du glaubst, ich rutsch in die Drogenszene ab, aber hast selbst auf Pillenparty abgefeiert?
Du willst alle Ausländer abschieben und sagst dabei, ich seh aus wie ein Nazi?

Aber wenn du meinst, hass' weiter grundlos deine Itzen, dann gehör ich wohl nun auch dazu, denn um soetwas wie dich kämpfe ich nicht!


Anmerkung von Straßenköter:

Ich, die "rote Socke" und eine Freundin, das "Faschoschwein"... Eigentlich schade, weil über uns schon gesagt wurde, dass wie Zwillinge sind...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daina (37)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58) meinte dazu am 20.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daina (37) antwortete darauf am 20.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Straßenköter schrieb daraufhin am 20.05.07:
Ich sag dazu nur: Die Kommunisten haben alle lieb, außer die Nazis, und die Nazis, haben niemanden lieb, nur sich selbst. Und ich kam mit meinem Hang zum Kommunismus ziemlich weit. Aber ich wurde auch nicht nach dem "Stanlin'schen Kommunismus" erzogen, sondern nach dem "Tito'schen"... However, tu eigentlich nix zu Sache, jedem seine Meinung.
Daina (37) äußerte darauf am 21.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Straßenköter ergänzte dazu am 21.05.07:
( Naja, wie soll ich das jetzt ausdrücken? )

Haben wir das nicht mit allen Regierungsformen erlebt? Monarchie, Diktatur und Demokratie z.B. sind da auch nicht besser. Ich mein, könnte man alles als Terrorregime sehen, oder willst du mir sagen, dass es irgendeine Regierungsform gibt, die alle "toll" finden und wo es niemanden gibt, der sich beschwert. Also, so weit ich weiss, gibt es sowas nicht. Theoretisch könnte man für alles eine Liste machen, in welcher Form Menschen getötet wurden etc.

Und ich mein, es ist schrecklich, was passiert ist, aber ich habe auch nie gesagt, dass ich das gut heiße, was da passiert ist, ich werde es auch nie.
Aber du musst auch mal unterscheiden, dass es nicht in jedem Land gleich ist. In Ex-Jugoslawien war es beispielsweise nicht so zu Tito's Zeit. Jedenfalls nicht von ihm angeordnet, sondern von Idioten, die sich dachten: "Was nicht passt, wird passend" gemacht." (Und das Jugoslawien auseinandergebrochen ist, hat andere Gründe: "Wir" sind ein kriegsliebendes Volk, spätestens nach jeder 3. Generation gibts Krieg. Es ist zwar nicht lustig, aber man könnte danach glatt die Uhr stellen, auch wenn das keiner zugeben würde.)

Gruß

Der Köter
Daina (37) meinte dazu am 21.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nehemoth (25) meinte dazu am 22.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daina (37) meinte dazu am 22.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jean_Cuneau (22)
(15.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger (15.09.07)
ich finde du steckst zu sehr in diesem text.
zumindest wirkt es so.

durch deine emotionale verwobenheit (wenn ich das jetzt falsch sehe tut es mir leid) verlierst du den gedanken an den leser und nimmst ihn nicht mit.

schade.

mömmel,
Alfons

 Dieter Wal (03.06.11)
Dass sie sagt: "Du siehst aus wie ein Nazi!", war ein guter spontaner Witz, um eine Freundschaft zu beenden, die nicht zu ihren neuen Freunden passte.

Tippo: "Wie hast du es geschafft, die" = dich?

Berührende Skizze über die ehemalige Freundschaft zweier junger Frauen.

Der Text markiert für mich irgendwo das Ende der Pubertät. Eigentlich traurig, wenn es so kommt, aber als Skizze mit dieser besonderen Situation hat es was.

Der Titel erinnert mich an den plakativen Buchtitel: "Der Nazi und der Friseur". Auch deiner gefällt mir sehr gut. Ist von allen deinen mit Abstand der beste.
(Kommentar korrigiert am 03.06.2011)

 Straßenköter meinte dazu am 06.06.11:
Danke, hab das "die" gleich geändert. (Ich seh sowas immer nicht... )
Und danke, für die Kritik... Titel zu finden ist schwer. =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram