Stray reloaded

Gedanke zum Thema Schicksal

von  Straßenköter

Meine Hunde liegen auf ihren Kissen. Ehemalige Strays, rausgeworfen und gefunden. Und dann noch einmal gefunden.

Und ich sehe sie, und frage mich immer wieder: Verlange ich zu viel?

Sind zwei kleine Näpfe mit Futter und Wasser zu viel? Ich nehm das Billigzeug, ist vollkommen in Ordnung.
Ist ein kleines Plätzchen neben dem Bett, auf einer zerfledderten Decke, zu viel?
Ist ein Halsband, ein Zeichen der Zugehörigkeit, zu viel? Darf auch stinknormal sein, keine Extras bitte.
Ist ein kleines Leckerli für getane Arbeit zu viel? Ein Kopfkrauler reicht doch vollkommen.


Anscheinend ist die Antwort auf alldies wohl "Ja, es ist zu viel." Also wohl wieder alles zurück an den Anfang.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram