Arena

Gedicht zum Thema Eifersucht

von  AlmaMarieSchneider

Die Zinnoberrote  -meine Rivalin
Spricht mit Händen und Lippen
Geistesabwesend lutscht sie
Strohhalme und Tulpenmeere
Keine von uns gibt nach

Du schmeckst nach Feigen
Hast Blumen gelacht
Heute ist es kein Spiel
Zwischen Schwarz und Weiß
Bin ich dein Schatten

Für dich habe ich getanzt
Bis der Asphalt der Nacht
Durch meine Lider blitzte
Die Zinnoberrote geht spät
Dich nehme ich mit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Juergen_Locke (69)
(31.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.05.07:
Danke Jürgen, besonders auch für Deine Empfehlung.
Ein Lächeln
Alma Marie
Bettina (44)
(31.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 01.06.07:
Nunja, anstatt den Windhund ins Aus zu kegeln streiten und ringen die beiden Frauen um ihn.
Danke fürs Kommentieren.
Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie

 Bergmann (31.05.07)
Mich hättest du nicht mitgenommen!
Ich hätte es vorher entschieden, und nicht dort!
(Das Frauen- und Männerbild in diesem Gedicht liegt mir nicht.)

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 01.06.07:
Es gibt vermutlich so viele Frauenbilder und Männerbilder wie es Frauen und Männer gibt. Ich greife nur eines davon auf. Eine Beobachtung inspirierte mich dazu.
Ob ich Dich mitgenommen hätte? Herrje, Bergmann. Ich hätte das auch vorher entschieden.

Lachend grüßt
Alma Marie

 Bergmann äußerte darauf am 01.06.07:
Dann sind wir uns ja einig. Wir wissen nur nicht, was aus uns geworden wäre, wenn wir uns begegnet wären. Oder begegnen wir uns noch?

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 01.06.07:
Wer weiß
MarieM (55)
(19.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.07.07:
Danke Marie. Freue mich auch über Deine Empfehlung und wünsche von Herzen ein schönes Wochenende.

Ein Lächeln
Alma Marie
giocanda (65)
(16.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 30.10.08:
Danke Dir auch liebe Barbara. Ein High Heel tuts auch.

Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
FabianPhilipMüller (21)
(16.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 30.10.08:
Danke Fabian. Den Gemälde-Eindruck hinterläßt vermutlich die Zinnoberrote. Eine intensive freurige Farbe. Obwohl ich ja eher etwas an die Symbolik von Zinnoberrot dachte.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram