Letzter Brief an W.

Brief zum Thema Abschied

von  Gothica

W.,

ich wünsche Dir, auch wenn Du mir nie geben wolltest oder konntest, was ich mir erhofft hatte, alles Gute.
Vielleicht denkst Du ja jetzt über meine Worte nach, findest zu Dir selber, bist endlich mal ehrlich zu Dir selbst und vor allem zu anderen. Sei endlich der, der Du wirklich bist. Verstecke Dich nicht hinter tollen Geschichten, die nicht wahr sind.
Lügen bringen nichts. Sie holen einen irgendwann immer ein, immer!
Ich wusste es schon eine Weile, dass Du nicht wirklich ehrlich zu mir warst, habe Dir oft genug die Möglichkeit gegeben, Dir Brücken gebaut, um mir die Wahrheit zu sagen.
Ich hätte Dir verziehen, weil ich Dich geliebt habe, weil ich hinter Deine Maske blickte.
Ich hätte versucht Dir zu helfen, herauszufinden warum Du so gehandelt hast. Wir hätten noch einmal von vorne anfangen können, leider hast Du diesen Schritt nie getan.
Auf meine Frage, ob Du immer ehrlich zu mir warst, kam immer ein „Ja“.

Nur meine Gefühle für Dich, die übrigens echt, ehrlich, aufrichtig waren und zum Teil auch noch sind, haben mich so lange an Dir festhalten lassen, aber auch die sind irgendwann aufgebraucht, wenn nie etwas Ehrliches zurückkommt.

Ich wünsche Dir, das Du aufwachst und kapierst, was Du getan hast.
Das Du mir wehgetan hast, mich verletzt hast, gewollt oder ungewollt, es ist nun auch egal, aber ich kann nicht mehr.

Ich habe es immer ehrlich mit Dir gemeint und meine es auch immer noch ehrlich, wenn ich Dir meine Freundschaft anbiete, allerdings nur mit der Option, dass Du endlich ehrlich bist, Dir und mir gegenüber.
Sollte Dir an einem EHRLICHEN Gespräch etwas liegen, meine Nummer hast Du.
Wenn Du reden willst, ich bin da und werde Dir zuhören.
Wenn Du Deine Lügen weiterleben willst, dann ohne mich!

Denk über meine Worte nach, die Entscheidung kann ich Dir aber nicht abnehmen.


Liebe Grüße A.


Anmerkung von Gothica:

...den brief habe ich geschrieben in dem zusammenhang mit meinem text "Täuschung"....er hat ihn so bekommen....ob er reagiert.....weiss ich nicht....man wird sehen....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (09.06.07)
..seufz...was soll ich da sagen...Ich glaube die Einsicht wird viel später kommen, einfach zu spät...Deine Tina

 Gothica meinte dazu am 10.06.07:
...liebe Tina...er hatte mehr chancen....als er verdient hat....er hat sie nicht genutzt....weh tut es....das ist lar....aber ich bin stark....und loslassen....das musste ich nun...zumindet was die liebe zu ihm angeht....und du hast recht...selbst wenn jetzt die einsicht kommt...es ist zu spät....er hat einmal zu oft nicht die wahrheit gesagt....leider....schicke dir nächtliche grüße...Deine Alex

 Bohemien (09.06.07)
es ist nicht einfach loszulassen,
auch wenn der andere, es einen deutlich spüren läßt, daß es ihm egal ist, was man über ihn denkt..er es abgehakt hat, schon lange, mit gleichgültigkeit und ignoranz reagiert,
weil er es nicht schafft,
die dinge, welche für ein miteinander so wichtig sind,
zu geben...hat mich sehr berührt, dein brief...wünsche dir kraft und mut, loslassen zu können, irgendwann...für immer..nachdenkliche grüße dir

 Gothica antwortete darauf am 10.06.07:
..ja...einfach ist es nicht....schmerzhafte erfahrung....gettäuscht worden zu sein....aber das ist das leben....danke dir für deine lieben wünsche....nächtliche grüße....Alex
Arvin (48)
(10.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 11.06.07:
...ja stimmt...vorher hatte ich mich nur noch gequält.....an dem bisschen hoffnung das noch da war aufrecht gehalten....jetzt habe ich einen schnitt getan....der wahrlich nicht einfach war...ich habe stunden gebraucht um diese paar zeilen zu schreiben...habe immer wieder von vorne angefangen...bis ich endlich zufrieden mit dem war, was ich schrieb....und ja ...meine ehrlichkeit....verdammt....vielleicht ist das leben mit lügen wirklich einfacher???....aber dann wäre ich nicht mehr ich....das kann ich auch nicht....ausserdem....habe ich verantwortung....meiner tochter gegenüber...nein.....ehrlichkeit ist wichtig....in allen belangen....habe mich gefreut das du hier warst...und ein kommentar dagelassen hast....nächtliche grüße....Alex

 Manitas (11.06.07)
tja........
gern gelesen...mhh. Alles Liebe, Ramona

 Gothica äußerte darauf am 11.06.07:
danke dir...smile....LG Alex
Weltenwanderer (42)
(12.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 12.06.07:
..kann sein das es nicht einfach ist.....aber wäre es nicht einfacher von anfang mit offenen karten zu spielen...dann muss man erst gar keine maskerade anfangen aufzuziehen....und ob aus liebe freundschaft werden kann...ja....denke schon....aber eben nur wenn man dann ehrlich ist.....ganz ehrlich.....lg zu dir, durch die nacht schicke...Alexandra

 Manitas meinte dazu am 12.06.07:
ja, entschuldigt, dass ich hier noch meinen Senf abgeben muss...aber von Anfang an mit offen Karten, das erspart böse Überraschungen und anderes....*grinz*

 Gothica meinte dazu am 12.06.07:
...da gebe ich dir völlig recht.....smile...lg dir! Alex
Brunnenfrosch (34)
(12.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.06.07:
...du bist lieb...danke dir für deine wünsche......smile...ja es ist nicht einfach...auch jetzt ein paar tage danach noch nicht....aber es geht nicht anders.....grüß dich lieb....Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram