So wirst du deine Freunde los, oder die es werden könnten

Text zum Thema Freundschaft

von  Manitas

Es gibt viele Arten, die Menschen, an denen das Herz hängt loszuwerden und zu verscheuchen. Hier zähle ich ein paar sehr gute Methoden auf.

1. Lüge!
Lügen ist immer ein gutes Mittel um Freunde oder andere liebe Menschen loszuwerden. Denn keiner wird gern belogen. (Ich setze diese Regel bewusst auf den ersten Platz, denn damit klappt es normalerweise immer, außer die Leute haben dich wirklich besonders gern. Für den Fall hab ich hier ja noch mehr)

2. Sag die Wahrheit!
Das gilt allerdings nicht bei echten Freunden, denn diese wollen die Wahrheit. Oberflächliche Bekanntschaften dagegen bekommst du damit meist schnell aus dem Weg, denn die Wahrheit ist selten angenehm.

3. Sei krankhaft misstrauisch!
Am besten schon kurz nachdem du jemanden kennengelernt hast. Das zieht und die meisten ergreifen hier schon die Flucht, solange sie noch nicht gänzlich unter deiner Kontrolle stehen. Ist das nicht der Fall, einfach noch extremer werden, vielleicht ständig anrufen oder deine (unbegründeten) Ängste dauerhaft zum Ausdruck bringen.

4. Zweifle (gern auch grundlos)!
Zweifle ganz einfach an allem, was er/sie sagt oder tut und nicht sagt oder tut. Irgendwann gerät er selbst ins Zweifeln oder du gehst deinem Gegenüber einfach nur noch auf die Nerven, da du ihm ja doch nichts glaubst. Einfach mal probieren.

5. Reiße alte Wunden auf!
Dieser Weg ist zwar sehr schmerzlich (für deinen Freund), doch auch hier gilt - je mehr, desto besser! Je tiefer und grausamer das Problem ist, das dein Opfer (am besten) jahrelang versucht hat, zu überwinden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, solltest du nur hartnäckig genug sein, dass der jenige verletzt das Weite sucht. Hauptsache du bohrst und piekst immer rum und bist anteilnahmslos wie möglich.(tagelang, wahlweise auch monatelang)

6. Tu ihm/ihr weh!
Es gibt zu diesem Punkt keine genaue Anleitung, mach es einfach, situationsbedingt. Als mächtiges Arschloch wirst du schon den richtigen Moment finden, den wunden Punkt. Es gibt ihn immer. Ansonsten zeige deinem Gegenüber einfach wie dumm, wertlos oder klein er ist. Mach dich dabei selbst zum Helden.

7. Wisse alles Besser!
Auch das sollte nicht schwer sein. Gib einfach zu allem deinen Senf dazu und zeige: Du weißt es besser! Hier ist es völlig egal, ob du Ahnung hast oder nicht.  Wichtig ist, dass du unterbrichst und eben IMMER ALLES besser weißt. Du schaffst das schon. Lass ihn/sie dumm dastehen.

8. Betrüge ihn/sie!
(das gilt nur für Beziehungen) Was du hier tun musst ist klar. Besonders wirkungsvoll erweist sich das Fremdgehen mit dem besten Freund des Partners. Gute Möglichkeiten sind auch, es in der gemeinsamen Wohnung zu tun, auf seinem Geburtstag oder mit einem Familienmitglied, wenn grad kein bester Freund zur Stelle ist.

9.Lach ihn/sie aus!
Am besten in großen Kreisen oder auf einer Party. Zieh voll über ihn/sie her, als wäre dein Gegenüber das Lächerlichste, was es gibt. Halt ihn so richtig zum Narren. Das sollte nun wirklich nicht schwierig sein. Und mit einer gewissen Konsequenz ist es sicherlich ein guter Weg.

10. Brech den Kontakt ab!
Das ist zwar nicht sonderlich spektakulär und feige, aber auch wirklungsvoll. Dein Gegenüber wird sich noch lange damit beschäftigen. Antworte auf keinen Brief,m keine Mail und geh schon gar nicht ans Telefon oder (sollte er es wagen) an die Tür. Früher oder später wird es dann auch der beste Freund begriffen haben.

So, 10 Punkte sollten reichen. Klappt es nicht, tja...dann  liegt deinem Gegenüber vielleicht wirklich was an dir.


Anmerkung von Manitas:

ja, dieser Text ist mit Sicherheit bissig. Und ich möchte damit nicht sagen, dass ich eine dieser Handlungsweisen gutheiße, doch das sollte wohl klar sein. es ist eben eine Anleitung, die die Welt nicht braucht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Grufti.Ente (28)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 17.06.07:
...ach ich kenn da ein paar leute...und besonders eine gewisse person die kann das supergut....wenn ich nicht wüsste das diese anleitung heute geschrieben wurde...ich könnte glatt denken das er sie gelesen und für sich angewendet hat.....~ironisch lach~....ich grüß euch beide...zwinker....

 Manitas antwortete darauf am 17.06.07:
danke euch beide, schön, wenns dir gefällt zum Projekt, lieber Jan.
Danke liebe Alex...Grüße an euch, Ramona
Tierra (28)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 17.06.07:
tja...ich danke dir ganz lieb, ja...vielseitig bin ich wohl...nur die wenigsten Seiten davon zeige ich davon. Freut mich, wenn es gefällt...ja, so ganz fern von der Realität ist meine Anleitung gar nicht. Drücker, Ramona
Leyla (29)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 17.06.07:
jaja...so is das halt...es gibt viele, stimmt! Danke dir den Kommentar! Liebe Grüße, Ramona
Guillaume_de_Lorris (35)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 17.06.07:
huch...ist das nun eine Kritik an mir?
*erstauntguck*
Ja, wie du siehst...die gibt es...es ist mit sicherheit nicht ernst als Aufforderung gemeint. Schlimmer noch, es gibt genügend Menschen, die so handeln....Mit einem bittren Lächeln,Ramona
Guillaume_de_Lorris (35) meinte dazu am 17.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Weltenwanderer (42)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 18.06.07:
danke dir den ehrlichen Kommentar! Tja, hauptsache es hat gewirkt...*lächel* Alles Liebe, Ramona
steinkreistänzerin (46)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 18.06.07:
Recht hast du...ich schließe mich da auch nicht aus. Menschlich....aber traurig....und irgendwie etwas zynisch und sogar gewissermaßen selbstironisch...Freut mich, Alles Liebe...das Händchen
PierreFengler (39)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 18.06.07:
ja...danke! Schön, wenns schmeckt...Lg, Ramona
Graeculus (69)
(15.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 04.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram