Mit dir, da hab ich...

Text zum Thema Freundschaft

von  Manitas

Für einen Freund (du Weib)

Mit dir hab ich Glück.
Du bist mir wie ein Abziehbild
doch das wär zu ungenau genau.
Eher ein Negativ,
nur viel zu positiv.

Und zu gleich.

Da du so anders bist wie ich.
Und doch so fürchterlich nah.
(ja, fürchterlich)
und schön.

Von Außen und von Innen.

Und wenn ich
in mich kehr,
dann stehst du draußen und wartest.
Oder schützt mich.
Und wenn du außer dir bist,
dann komm ich rein.

Du findest mich.
(oder dich)

Egal.

Ein Stück Du ist da,
wenn ich weit weg bin.
Danke.
Und wenn du weg willst,
dann wart ich hier.
Und schütz dich.

Mit Ohr und Herz und Wein oder Sekt oder Bier.
Doch Letztes nur zum Grillen.
(oder/und zum chillen)

Der Witz in diesen Worten
ist nur dafür da,
damit ich nicht wein,
wenn ich sag:

Ein Stück Ich ist für dich.

(und weil ich noch viel mehr zu sagen hätt, wein ich halt trotzdem-ein ganz kleines bisschen vor Freude, weil es dich gibt)


Anmerkung von Manitas:

mit ein bisschen Humor und (arg) wenig schreiberischem Geschick wohl. Dafür mit viel Gefühl und etwas Sinn.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

honeydajana (31)
(12.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 09.05.08:
danke dir liebe Dajana, wenn auch etwas spät von mir. ich finde den text selbst etwas wirr, aber er kommt von herzen. alles liebe dir. Ramona
Tierra (28)
(12.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 09.05.08:
was sollte ich sagen hier, außer...wir versteh´n uns.
Mit Herz und Verstand....

 Jorge schrieb daraufhin am 29.11.08:
Eure Gedanken fast zu privatim und doch so anrührend .
Ich möchte sie mit den Fingerspitzen ganz zart berühren
und dabei keinen verletzen. So viel Gefühl wärmt mein Herz,
das keine Spenderwärme nötig. Ich werd es trotzdem speichern.

 Manitas äußerte darauf am 29.11.08:
ja, wenn man es genau nimmt - ja, sehr privat.( Deswegen hat sich hierzu auch wohl so kaum wer äußern wollen. Das ist ok für mich. Das sind Gefühle wie Glück und Dankbarkeit und ich finde, die sollte man ruhig teilen. Denn davon hat nie jemand genug, und wenn es doch jemand meint, dann sollte man sich zumindest ein Leuchten für später einpacken. Denn man kann ja nie wissen.)Dein Kommentar ist klasse. Echt. Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram