meiner Mutter

Alltagsgedicht zum Thema Mutter/Mütter

von  Seelenfeuer

Einst zogst du mich groß, hast mich umsorgt und gehegt
war ich einmal krank, hast du mich gepflegt.
Gabst Liebe, Verständnis, Fürsorge und Güte
durch all das bekam mein Leben reiche Blüte.

Ich wurde erwachsen, ging weg von zuhaus,
doch aus deinem Herzen da zog ich nie aus.
Du nimmst stets teil an  Freud und Sorgen
machtest schon oft mir Mut auf das Morgen.

Bei Problemem stets ein offenes Ohr,
und hast so oft den Schlüssel, für manch geschlossenes Tor.

Mein liebes Mutterherz, der heutige Tag
ist wieder ein Anlass warum ich dir danken mag.
Danken möchte ich für all das was du für mich bist,
für alles was war und auch was in Zukunft ist.

Möge dich das Glück auch ab Deinem 60. Lebensjahr nicht verlassen,
und die Rose des Lebens für Dich all ihre Dornen fallen lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(23.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer meinte dazu am 24.06.07:
Ja liebe Anne, die Beweggründe zu unseren Texten scheinen ganz unterschiedlicher Natur zu sein, doch es drehen sich bei beiden unsere Gedanken nur um das Wohl unserer Mütter. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Ursprünglich wollte ich diesen Text zum Muttertag verschenken. Dann habe ich ihn auf den Geburtstag der in bälde ansteht, umgeschrieben.Ich wollte hier bei KV schon mal antesten, wie das Gedicht ankommt und freue mich, daß er dir als Außenstehende gefällt. Hab einen schönen Abend, LG Seelenfeuer
FranziskaGabriel (44)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer antwortete darauf am 25.06.07:
Danke fürs kommentierenund empfehlen!! *freu VG Seelenfeuer
Symphonie (73)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (31.08.07)
Da wird sie sich aber gefreut haben, und ich lege noch 60 Jahre drauf...für alle Fälle :0) Lg Tina

 Seelenfeuer schrieb daraufhin am 01.09.07:
Danke für diesen lieben Wunsch! Und Deinen netten Kommentar! LG Seelenfeuer
JeanDark (21)
(19.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer äußerte darauf am 19.12.07:
Hey, Danke schön für Deinen Kommentar und für den Klick! Herzliche Grüße Seelenfeuer

 HarryStraight (10.08.15)
Das ist ein ehrlicher Text, frei heraus geschrieben, das mag ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram