Und am Arsch hängt der Hammer!

Kurzgedicht zum Thema Oberflächlichkeit

von  SimpleSteffi

Was genau
bildest dir ein
bildet dich?
Woher nimmst
Recht zu richten
und zu linken?
aber nicht einmal
bis zur eigenen
Nasenspitze
geradeaus
sehen können ...
Spezialist bist,
Zweifelhafter.
Spezialich bist.
Zweifelslos.
Mir
zu anspruchslos
mit deinen Ansprüchen
für, nicht aber
an dich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (09.08.07)
Hey liebe Steffi,

Dein kritisches Gedicht ist tatsächlich der Hammer!
Es beschreibt in knappen Sätzen die Tatsachen die so oft im Alltag ablaufen.
den Titel solltest du noch mals am Ende stellen...
Viele liebe Grüsse für einen neuen Tag
von
Franky:)))(

 SimpleSteffi meinte dazu am 09.08.07:
Danke dir, mein Lieber! Ja, es gibt durchaus Adressaten für diesen Text
Der Titel ist ein geflügeltes Wort, es heißt soviel wie "Du kannst mich mal!" oder besser noch "Unter diesen Umständen, mach deinen Mist alleine!"
Wollte es ursprünglich nur als Anmerkung nehmen, als Titel gefiel es mir aber besser.
Ganz herzliche Grüße,
Steffi

 Untergänger (14.08.07)
gefällt mir!
aber lass den titel titel sein und bau ihn nicht in das gedicht ein, denn jedes wort mehr wäre eines zu viel (für mein empfinden jedenfalls) - und ausserdem hast du den "hängenden Hammer" ja schon durch die Form deines Gedichtes (ich meine wirklich die Form, also den Umriss um die Buchstaben rum ;) ) erzeugt - mit etwas Fantasie jedenfalls...

mömmel,
Alfons

 SimpleSteffi antwortete darauf am 14.08.07:
Lieber Alfons,
du hast eine tolle Phantasie. Habe diese Wörter jetzt mindestens gaaanz lange angeschaut und gerade mal eine leise Ahnung von einem Hammer bekommen...
Aber der Titel bleibt definitiv so. Alternativ höchstens als Anmerkung. Aber da hab ich mich ja gegen entschieden. Danke dir für Lesen und Kommentar!
Liebe Grüße,
Steffi
Beasty (42) schrieb daraufhin am 08.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 09.09.07:
Manchmal muss das mal sein. Und manchmal sieht´s ja sogar richtig gut aus;-)
Wobei es ja eher um den Kopp als um den Arsch geht.
Danke dir!
Steffi
steyk. (58)
(22.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi ergänzte dazu am 06.10.07:
Sorry, gerade erst wiederentdeckt, deinen lieben Kommentar. Freut mich sehr, dass dir das Gedicht gefällt. Manchmal muss ein Lyrich wütend werden
liebe Grüße,
Steffi

 ViolaKunterbunt (28.10.07)
Toller Text. Gefällt mir super gut.
Kunterbunte Grüße,
Viola

 SimpleSteffi meinte dazu am 28.10.07:
Danke dir, auch fürs empfehlen! Freut mich, dass er dich anspricht!
liebe Grüße,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram