Miss-lungen

Geschichte zum Thema Oberflächlichkeit

von  eiskimo

Das kleine Dorf in Burgund, mein Idyll und Exil in einem, veranstaltet Ende Oktober „La Fête  du Potiron“, zu deutsch „Das Kürbisfest“. Hochspannend!
Alle Bewohner sind aufgerufen, sich im Festsaal einzufinden mit dem Prachtexemplar ihrer kleingärtnerischen Kunst. Motto: Wer bringt den größten Kürbis auf die Waage?  Der Sieger darf sich ein Jahr lang Kürbis-König nennen.
Abends findet dann traditionsgemäß der „Bal des Potirons“ statt. Eine schöne Sache. Aber dieses Jahr soll es erstmals auch die Kür einer „Miss Potiron“ geben. Möglichst schwer? Möglichst rund? Schön rosig-prall? Mit Zahnlücke, vielleicht für Haloween geeignet?
Wäre da meine Stimme gefragt, ich würde sagen „Miss-lungen!“ ... wie alle diese peinlichen Wettbewerbe, wo selbst ernannte Experten meinen, eine Person besonders auszeichnen zu müssen.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (13.10.21)
Ob das wirklich letztendlich eine besondere Auszeichnung ist? Ich würde mich da eher als Kasperl fühlen. Miss-lungen, ja das passt.
LG
Alma Marie

 Dieter_Rotmund (14.10.21)
Abschluss viel zu lehrerhaft-moralisch, das würde ich weglassen.

 niemand (14.10.21)
Mir fällt da grade etwas bezüglich der "Wettbewerbe" ein.
Jogger und Joggerinnen führen auch so etwas wie ein Wettbewerb der/des Schnellsten.

Solcher gebührt ein Titel:

Vielen will
ein Sprint nicht gelingen.
Und während sie
um Atem ringen,
weils ihnen reicht,

sprintet vorbei,
an Alten und Jungen,
Miss-Lungen
und atmet so leicht

mit schmunzelnden Grüßen, niemand

 eiskimo meinte dazu am 14.10.21:
Die hat sicher nichts mit einem Kürbis gemein...
Schön variiert!
LG
Eiskimo

 AZU20 (17.10.21)
Misslungen ist die richtige Überschrift. LG

 GastIltis (18.10.21)
Wanderer, kommst du nach Susa, versäume es nicht, dem großen Alexander nachzueifern und in einer Massenhochzeit die Bünde für unzählige Leben zu stiften. Getreu dem bewährten Motto: „Miss-trauen!“
LG von Gil.

Kommentar geändert am 18.10.2021 um 20:19 Uhr

Kommentar geändert am 18.10.2021 um 20:19 Uhr
Zur Zeit online: