Mühlsteine der Ignoranz

Gedanke zum Thema Lieblosigkeit

von  Gothica

Mein Herz
was so verletzlich ist
schützenswert wäre
zwischen die Mühlsteine
der Ignoranz
ist es geraten

langsam und stetig
drehen sie sich
und mein Herz
gepresst
zwischen diese
gar so schweren Steine
es wird zerdrück

ganz langsam
durch den Druck der Steine
wird es zerbrochen
zermahlen
ertrage die Schmerzen
ohne Schreie

ja, es fließt Blut
und die Steine
drehen und drehen sich
immer weniger bleibt übrig
von dem einst
so starken, stolzen
und liebenden Herz

es schmerzte erst
das Gefühl
des großen Druckes
bis es geborsten ist
mein Herz

nur noch eine Zähe
graurote Masse
ist das was übrig bleibt
man erkennt nichts mehr
von dem, was war

nun, da nichts mehr da ist
was noch schmerzen kann
spüre ich die Leere
kann nichts mehr spüren
weil die Gefühle
mit meinem Herz gestorben sind


lass trocknen
was zwischen diesen Steinen klebt
die Reste meiner Liebe


und zu staub zermahlen
streu es in ein Rosenbeet
damit mein Herzensstaub
so voller Liebe 
die Rosen wachsen lässt

solltest du auch Diese brechen
voller Ignoranz
so sollst dich stechen
an den Dornen
ja, auch dein Blut soll fließen


20.08.2007


Anmerkung von Gothica:

...nun denn...so soll es sein....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Adeline (37)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 21.08.07:
...smile...ja auch ich kenne diese situation, diese zeilen haben aber nichts mit dem zu tun was ich gerade fühle, sondern sind aus den beoabchtungen entstanden, die ich machte in meinem freundeskreis, von leuten die ich so kenne und auch deren eigenen situationen und ja auch ein kleiner teil meiner schmerzen steckt da drinnen, aber so schlecht gehts mir nicht....smile...ehrlich....zum glück.....ja liebe kann auch brutal enden....leider....aber ich wünsch das niemanden....

lg an dich und danke für dein kommentar....smile...

Alex

 telephassa (21.08.07)
Liebe Alex,
ziemlich heftig. Sehr gut dargestellte Bilder. Möchte es mir erst gar nicht ausmalen, wie sie aussehen.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica antwortete darauf am 21.08.07:
...ja manchmal muss es auch weh tun.....zwinker...

danke für dein kommentar....

liebe grüße dir...

Alex
Mondscheinsonate (39)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 22.08.07:
....ähm....ich danke dir.....freut mich....

lg an dich

Alexandra

 Martina (28.08.07)
..da bekomme ich ja Gänsepelle...seufz...Guter Text...bewegend- berührend-treffend! Lg deine Tina

 Gothica äußerte darauf am 28.08.07:
...uii....das wollt ich nicht das es dir klat den rücken runterläuft...zwinker....war halt nur so ein gedanke...den ich umgesetzt habe...smile....

grüße dich lieb

Deine Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram