Wär ich ein Tier...

Gedanke zum Thema Tiere

von  Gothica

…ich wäre gern eine Katze,
in des Menschen guter Hand.
Sanftmut und Unberechenbarkeit
in mir tragend,
bin ich treu ergeben meinem Menschen,
aber nur wenn ich es will.
Eigenwillig, manchmal zickig
und doch wieder
anhänglich und verschmust,
würde ich Zärtlichkeit fordernd,
jeden Tag das Herz meines Menschen,
neu erobern.
Aber wehe,
wenn man mich,
mein Wesen nicht respektiert.
Dann fahr ich meine Krallen aus,
knurre böse,
fauche ich laut
und spitze Zähne habe ich auch.
Bin mit Vorsicht zu genießen,
wenn man spielt mit mir
und meine Grenzen überschreitet
und doch sensibel,
ein Tröster auf 4 samtenen Pfoten,
schnurre ich, wenn man mich krault,
und spende wohlige Zufriedenheit.

14.06.2007


Anmerkung von Gothica:

..ich mag das Wesen dieser sensiblen Tiere, hatte selber immer Katzen und war immer fasziniert von Ihnen....deswegen würde ich auch gern eine Katze sein...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Manitas (14.06.07)
schön....

 Gothica meinte dazu am 14.06.07:
...danke dir....smile....lg Alex

 Maya_Gähler (14.06.07)
Schön, was du hier beschreibst... Katzen vereinen soviele Charaktere in einem Körper und Geist...
LG von der Maya :o)

 Gothica antwortete darauf am 14.06.07:
...danke dir....smile...ja katzen...sind nicht leicht zu durchschauen....das mag ich....man kann sie nur bedingt erziehen....meistens ist es dann ja so das die miez den menschen erzieht....ein mauzen...der mensch springt...lach....ein sich auf den rücken fallen lassen...der mensch kommt an und fängt an zu kraulen....und wehe man hört einfach auf...dann wird geschmollt oder solange rumgemauzt....bis man weiter macht....katzen können bei sowas recht penetrant sein.....(eigene erfahrung)...grins....ich grüß dich lieb....Alex:-)
FranziskaGabriel (44)
(14.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 14.06.07:
...danke dir....smile...freut mich wenn es gefällt....dir auch liebe grüße...zwinekr...Alex;-)

 Bohemien (14.06.07)
toll beschrieben..die gemeinsamkeiten von frauen und katzen:)...hat spaß gemacht...dein gedanke..lg dir

 Gothica äußerte darauf am 14.06.07:
...zwinker...ja....ist so....deswegen will ich vielleicht auch ne katze sein...grins...kann schon sein...wer weiss...lach...danke das du hier warst...lg an dich! Alex
Knusperhexe (57)
(14.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 14.06.07:
...dann sag ich auch nur kurz und knapp.....danke...smile...LG Alex

 telephassa (15.06.07)
Wunderschön geschrieben. Katzen sind für mich mystische Tiere. Man kann sie nie richtig einschätzen. Zugleich selbständig und doch auch manchmal verschmust.
Lg Kerstin

 Gothica meinte dazu am 15.06.07:
...stimmt...man kann ie wirklich wissen wie sie im nächsten moment reagieren....was an einem tag der miez gefallen hat...kann sie am nächsten tag nicht ab...und dann zeigt sie das auch gerne...mit krallen...oder zähnen...lach...man weiss nie woran man ist....das ist auch gut so....so lernt man auch als mensch, sensibel zu sein...mit katzen...und auch mit menschen....lg an dich...Alexandra
Weltenwanderer (42)
(16.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 16.06.07:
...ja das hast du wohl gut recht...danke dir...zwinker...lg an dich! Alexandra

 Emotionalis (06.09.08)
Ich liebe Katzen...

Liebe Grüße von

Emotionalis
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram