Dämmerungsgedanken...

Gedanke zum Thema Denken und Fühlen

von  Gothica

Müde, Zufrieden,
so laufe ich durch die noch schlafende Stadt.
Die Dämmerung, lässt die ersten Vögel singen.
Ich bin alleine, weit und breit kein Mensch zu sehen. Mit schmerzenden Füßen laufe ich langsam und bestaune die schöne Seite „meiner“ Stadt. Ich bleibe stehen, ziehe meine Schuhe aus. Schmerzverzerrt lächle ich, denke an den schönen Abend.
Gelacht, getanzt, geflirtet und den ein oder anderen Cocktail zuviel.
Es hat etwas von Freiheit, so ganz allein, mitten auf dem Marktplatz zu stehen. Das alte Rathaus im Dämmerlicht zu sehen, die Kirche, das alte, schöne Fachwerkhaus in dem die Apotheke ist und das schon seit fast 300 Jahren. Ich genieße die Ruhe, meine Gedanken machen sich selbstständig.
Ich weiß nicht wie lange ich so stehe, werde aus meinen Gedanken gerissen, als ein Polizeiauto an mir vorbei fährt.
Aus Gedanken an meine Kindheit, Jugend…was mal war, was sein wird.
Ich gehe langsam weiter, mit schmerzenden Füßen und lächle Zufrieden über "mein" Jetzt.

24. Juni 2007


Anmerkung von Gothica:

...ist so passiert auf dem Weg nach Hause...gegen 4 Uhr morgens...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Manitas (25.06.07)
Ach Alex, das gefällt mir gut....ein schöner Moment! Alles Liebe, Ramona

 Gothica meinte dazu am 25.06.07:
...ach Ramona...zwinker....ich danke dir ....smile...auch für die empfehlung.....smile....

lg Alex:-)

 Bohemien (25.06.07)
ein schöner gedanke...gefällt mir..vor allem, daß du lächelst...über dein jetzt...lg dir

 Gothica antwortete darauf am 25.06.07:
....ja....mir gehts im moment eigentlich wirklich gut....hat nur einen nachteil...meistens schreib ich dann weniger....leider....aber ich freu mich das es dir gefällt....und für die empfehlung ebenfalls danke....

lg Alex
FranziskaGabriel (44)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 25.06.07:
ja das stimmt...manchmal ist man für die schönen moment aber nicht empfänglich, weil zuviel kummer...oder unstimmigkeiten mit sich selber, den blick dafür nicht öffnet....um so mehr geneißt man es dann wenn man mal wieder offen für diese so wertvollen augenblicke ist....danke dir das du hier warst...und für deine empfehlung...smile....
LG
Alex
orsoy (56)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 25.06.07:
hallo konni, freut mich das es dir gefallen hat...ja es war ein schöner moment...mir tun die füße jetzt noch ein bisschen weh....lach...aber das war es wert..lach...mir gings gut...mir gehts im moment gut....smile....

lg an dich
Alex:-)

 mondenkind (26.06.07)
oh, das kenne ich. das sind diese nächte, in denen die luft viel weicher riecht als sonst und eine tiefe zufriedenheit in die brust fließt. ich nicke, kenne es und mag es. :) lg, nici

 Gothica ergänzte dazu am 26.06.07:
....mich freut es wenn du verstehst was ich meine....es war ein toller moment....zwinker....ich grüß dich lieb...

Alex
Adeline (37)
(28.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 28.06.07:
...freut mich....smile....danke das du hier warst....zwinker....

LG Alexandra

 Martina (30.06.07)
...ich sehe mich genau da stehen...und kann all das fühlen...tolle Momentaufnahme, deine Tina

 Gothica meinte dazu am 30.06.07:
schön.....smile....ja es war ein ganz besonderer moment....

lg Deine Alex
A.Nina.Mattiz (37)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.07.07:
...dank dir für die lieben worte....hast du schön geschrieben....

...ja aber auch die leidenden texte haben ihre berechtigung....leider...denn auch sie sind ein teil von mir...sind authentisch....zwinker....

ich grüß dich ganz lieb...und danke für die 2 rechtsklicks...

Alex
Xandl (37)
(10.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 11.05.08:
...ja ich hab das damals so sehr genossen...zumal dann alles nur noch hektischer wurde...es sind die kleinen dinge die einen aber in erinnerung bleiben....und einem dann helfen, wenn es mal wieder besonders hektisch und unschön wird....

...schön das du bei mir gestöbert hast....smile...

lg und ein schönes pfingstwe....

Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram