Über der Zeit

Gedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  Untergänger

Hier-
Hier ist Leben
Zeit im Hier
im Drüben
- Du hast nicht verstanden -
nur gefühlt.

Besetze deinen Raum
zeit - los - lassen

Wenn die Welt dich spürt
- hat die Ewigkeit bereits vergessen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger meinte dazu am 22.07.14:
Da der Text 7 Jahre alt ist, weiß ich auch nicht mehr so recht, was ich damit sagen wollte.
Vielleicht hat es was mit der Relation von der dem Menschen gegebenen Lebenspanne zu der Dauer des Universums zu tun. Die man nicht verstehen, nur mit so einem komischen Gefühl im Magen spüren kann.
Vielleicht geht es auch um Blähungen, wer weiß.

mömmel,
Alfons

P.S.: Habe das H entfernt.

 AchterZwerg (07.05.23, 16:58)
Gruezi,
könnte sein, dass Zeit hier so verstanden wird, wie sie eigentlich auftritt, als Vergangenheit und Zukunft.
Dem Gegenwärtigen kann man sich nur ungefiltert überlassen.

Liebe Grüße
der8.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram