Welches Bier schmeckt besser?

Dialog zum Thema Ansichtssache

von  NormanM.

Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dortmunder unterhalten sich über Bier.

"Dat Kölsch is dat einzije wohre Bier, dat schmeckt doch immer jot", meint der Kölner.
"Nein, dat Alt schmeckt doch viel besser", sagt der Düsseldorfer. Darauf hin meint der Dortmunder:
"Höt ma zu Jungens, et is doch wohl egal wie et schmeckt, Bier muss nich schmecken, Bier muss wirken, woll?"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (10.11.07)
Det ist jo mo goil, ey, woll?! Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 11.11.07:
Welcher dialekt es dat dann?
kdn (56)
(11.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 11.11.07:
Bei mir schon, ich mag bier vom geschmack her nicht wirklich, aber wirken tut ´s immer .

Gruß Norman
kdn (56) schrieb daraufhin am 11.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald (26.06.20)
Hab das hier gerade über die Zufallstext-Funktion gefunden. Ich leb ja nun seit ein paar Jahren in Dortmund und kann aus dem Nähkästchen bestätigen, daß es hier meistens eh nur Pils gibt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram