Treiben lassen

Gedanke zum Thema Lebensweg

von  Martina

Sich treiben lassen
vom Strom der Bestimmung
Kein störrischer Esel sein
der sich mit allen vieren dagegen wehrt
in den Anhänger zu steigen
der ihn zur schönsten Wiese fährt

M. Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(22.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.12.07:
In meinem Gedicht aber nicht...da ist es schon genauso gemeint, wie es dort beschrieben steht. Nicht jede Fahrt führt zwangsläufig zum Schlachter...Ausserdem war es nur eine Metapher und das sollte der Leser wohl erkennen....Tina

 Borek (22.12.07)
Ja, liebe Martina, es wäre ein Idealzustand,aber es kommt immer eine Situation, die dir ein Bein stellt und dann wird man oft leicht ein Esel. Frohe Weihnacht, da STEHT JA AUCH EIN Esel an der kKippe. Weihnachtliche Grüße Herbert

 Martina antwortete darauf am 23.12.07:
Danke Herbert :0)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram