Mensch Meier!

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Omnahmashivaya

Manchmal muss man für Alles was man tut oder sagt ein schlechtes Gewissen haben, wäre das Gewissen reiner, wenn man gar nichts mehr tun würde?


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Die Geschichte (mehrere Beispiele) wäre zu lang, um sie zu niederzuschreiben. Vielleicht kennt Jemand das Gefühl, dass er/sie etwas aus reinem Herzen tut und trotzdem andere dadurch verletzt, weil er/sie einfach manche Hintergründe nicht weiß bzw. gar nicht wissen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 derNeumann (28.02.08)
Guten Tag.

Stimmt schon. Es passt leider dazu, dass es oft völlig egal ist, was man tut; es ist alles falsch - und selbst das Nichtstun verhindert nicht, dass es abrutscht.
Optimisten würden jetzt sagen, dass Alles einen Zweck hat und sich aus (vermeintlichen) Rückschlägen das Gute entwickelt. - Es ist eine tröstliche Weltsicht, die verhindert, dass man die Energie verliert, die aber keine ANtworten auf die Gewissensfrage gibt. Oder doch?

es grüßt der Neumann
HedgeGarfield (27)
(28.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (28.02.08)
Natürlich sollte man sich nicht immer einmischen, aber Nichtstun geht natürlich auch nicht. Aber man muss doch nicht immer so handeln, dass man hinterher ein schlechtes Gewissen hat. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram