Mad World

Kurzgeschichte zum Thema Verstand

von  MrDurden

Ein ganz normaler Donnerstagabend... müde und geschafft von der Arbeit lehne ich in meinem Stuhl vor dem PC und staune. Ja, ich staune... mit offenem Mund, fragenden, kritisch verzogenen Augenbrauen und allem was dazu gehört. Ich muss beifügen, dass ich kein Freund von Zeitungen bin und sehr gerne die aktuellen Tagesnachrichten im Internet nachlese... bin eben auch nur ein Produkt des elektronischen Zeitalters. Websites kommen und gehen... meine müden Augen überfliegen Belangloses, Trockenes, manchmal Interessantes und Unglaubliches... ja... Unglaubliches. Was ich da lese kann ich einfach nicht glauben. Wie oft dachte ich mir, mich könne nichts mehr überraschen. Da steht also ein Artikel der mir erzählt, dass Polizisten in Kansas eine Frau fanden die zwei Jahre lang auf der Toilette gesessen hatte. Ihr Freund hatte die Beamten alarmiert, weil er sich allmählich Sorgen um sie machte und seiner Meinung nach "etwas mit ihr nicht stimme". Offensichtlich versorgte der Mann sie über den gesamten Zeitraum hinweg mit Nahrung... fragte sie auch ab und an ob sie das Badezimmer nicht mal verlassen wolle. Sie antwortete dann nur: "Vielleicht morgen..." Da die offenbar geistig behinderte Frau bereits offene aufgesessene Wunden aufwies und anscheinend auf ihrer Toilette festgewachsen war, musste sie in einem Krankenhaus operativ vom Sitz getrennt werden. Durch eine Infektion wurden wichtige Nerven in ihren Beinen geschädigt, sodass sie in Zukunft auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Ihr Freund soll nun wegen Misshandlung zur Rechenschaft gezogen werden. Ich lese die abschließenden Worte des Artikels zu Ende, verharre einen Augenblick lang, verdutzt auf den Monitor starrend und mache erst mal meinen Mund wieder zu. Ich weiß nicht ob ich erschüttert sein soll oder lauthals anfangen sollte zu lachen. Sprachlos lasse ich das bizarre Szenario durch meinen Kopf gehen, komme nur zu einem Schluss. Nicht die Welt ist verrückt... wir sind es.


Anmerkung von MrDurden:

Egal wie oft ich das lese, es geht nicht in meinen Schädel rein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ich (41)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 21.03.08:
Hey Sylvia, erstmal dankeschön für deinen Kommentar! Ja, ich denke als normaler (= relativ) Mensch kann man da nicht so wirklich dahinterkommen. Ich habe ein Jahr lang Praktikum in einer Werkstatt für geistig behinderte und psychisch kranke Menschen gemacht. Ich geb zu das ist nicht besonders lange aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass keiner von denen sich zwei Jahre lang aufs Klo gesetzt hätte Tja, einfach unfassbar wozu ein Mensch fähig sein kann. Ein schönes Wochenende wünsch ich dir! Lieben Gruß, David!

 thomas (21.03.08)
ich kenn leute, die seit 2 jahren nicht mehr nüchtern waren...und leute, die seit 2 jahren ihre toilette nicht mehr geputzt haben...und leute, die seit 2 jahren ihre zähne nicht mehr geputzt haben...
ob die auch geistig behindert sind, kann ich aber nicht sagen. mir ist nix besonderes aufgefallen***

 MrDurden antwortete darauf am 21.03.08:
Hm, alles sehr seltsam... Naja, solange sie niemandem schaden ist es ok denk ich... Kann man nicht viel dazu sagen. Danke für deinen Kommentar! Gruß, David!
sim (32)
(10.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 10.06.08:
Das ist ne sehr gute Frage musste sehr lachen! Naja, vielleicht wars ja auch wegen ner verlorenen Wette, keine Ahnung... einfach unfassbar.
Elsa (25)
(27.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram