meine alte Lebensphilosophie -- veraltet

Innerer Monolog zum Thema Zukunft

von  Butterblume

wenn Träume sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenen Flügeln, der sich

So steht es an meiner Wand, mein Lieblingsspruch, meine Lebensphilosophie. Doch es fehlt etwas. Ich habe nicht mehr den Kraft, den Willen es fertig zu schreiben. Wenn Träume sterben ... Mein ältester Traum, dass weiß ich noch ganz genau. Stell dir zwei Mädchen vor, beste Freundinnen, und immer wieder dieser Sätze „Wir werden immer beste Freundinnen bleiben“ „Ohne dich werde ich nie leben können.“
Traum gestorben, Traum geplatzt.
Danach kam folgender Traum. Wieder dieses kleine Mädchen, und was willst du später mal werden.? „Ich will mal die werden, die das in der Zeitung schreibt“ Dreizehn lange Jahre lang. Alle wissen es.
Traum gestorben, Traum geplatzt.
Wenn Träume sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenen Flügeln,
eine gebrochener Flügel heilt wieder, aber ein geplatzter Traum? ein gestorbener Traum? einen gebrochenen Flügel vergisst man. Ich werde dich nie vergessen, nie das kleine Mädchen und nie die pupertierende Seelenverwandte, und nie die fremde Schwester die du jetzt bist.
"...Doch wenn Träume sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenen Flügeln, der sich nicht mehr in die Lüfte schwingen kann..."
Ich weiß jetzt warum ich den Satz nicht zu Ende bringen kann, denn nur weil ein Traum gestorben ist, brauch ich doch die Höhenluft zum Leben. Träume da unten, ich vergess euch nicht, lasst mich nur hochfliegen und neue Träume finden. Lasst mich loslassen.
Ich brauche Neue Beweise, dass es sich lohnt auf eine Zukunft zu hoffen.


Anmerkung von Butterblume:

Der Spruch ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich denke, dass ist euch allen klar

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SmilingTears (18)
(05.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 05.04.08:
hehe ist ja witzig ... Sachen gibts hier auf keinverlag manchmal

danke für deinen Kommentar, hat mich gefreut!!! Außerdem hättest du es bestimmt noch besser formuliert, keine falsche Bescheidenheit hier, gelle
Lieben Gruß zurück, yvonne
(Antwort korrigiert am 05.04.2008)
Chimeira (27)
(10.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 10.04.08:
wow der Spruch ist super!!! Hat mich auch aufgeheitert Aber da ich jetzt meine Prüfungen hinter mir habe, lohnt es sich jetzt auch nicht mehr schlecht gelaunt zu sein .... Zeit für neue Träume.
Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen rechtsklick ... hat mich ganz arg gefreut
Grüßle Yvonne
Chimeira (27) schrieb daraufhin am 10.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram