Kannst du dich noch fallen lassen?

Innerer Monolog zum Thema Beobachtungen

von  Butterblume

Kannst du dich noch fallen lassen? 14. Mai 2008






Du sitzt mir gegenüber - in einem Café auf meiner Insel! Du entschuldigst dich, denn dein Handy klingelt, du schaust in deine zwei Handys und fragst, ob es denn recht wäre, es sei das Geschäft. So fängst du an zu telefonieren und ich schau mich um.
Gedanken schießen nur so durch meinen Kopf! Ich beobachte.
Die Touristen, die in 5er-Reihen schlendernd über die Insel huschen um ja nicht einen schönen Platz unfotografiert zu lassen. Die Italienerinnen, Griechinnen, Türkinnen, die mit viel zu hohen Pfennigabsätzen über die Pflastersteine stolpern.
Der Kellner, der den Stuhl zwischen Dir und mir wegstellt.
Den Stuhl als Symbol für das was zwischen uns steht.
Es müsste eher eine Mauer sein.

Und so denk ich weiter, warum setzt sich nicht einer der attraktiven Spanier, die an uns vorbeistolzieren, an meine Seite?
Warum muss ich mir beweisen, dass das hier niemals ein Date sein kann?

Doch vor allem was willst DU eigentlich? Warum bist du so unsicher? Konntest mich nicht einmal richtig begrüßen .... Warum bist du in meiner Anwessenheit so nervös ...
So sitz ich am schönsten Fleck der Erde mit meinem NichtFreund und warte ... wir smalltalken noch eine Weile, er bezahlt, fährt mich heim, blamiert sich, fährt weg ...

emotionslos bleibe ich zurück und höre nur noch wie du den Wagen absaufen lässt ...

und ich weiß schon nicht mehr, was ich mit diesen Zeilen sagen wollte...

so kalt, anklagend schaut mich mein Bildschirm an ...

Kannst du eigentlich noch lieben? Mal einen Moment lang alle Bedenken vergessen? Dich fallen lassen? Jemandem vertrauen, der dich auf dünnes Eis begleitet, wenn es schon zu knacken beginnt?
Dich, wie beim Tanzen führen lassen? Gibst du ihm überhaupt die Chance, ohne ihm ständig das Ruder aus der Hand zu reißen?


Anmerkung von Butterblume:

schon etwas älter .... nichts besonderes

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(18.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 18.10.08:
was ist man als Frau nur auf den ersten Blick stark ist? was ist wenn sie sich fallen lassen will, es aber nicht mehr kann?
oder wenn er nicht damit umgehen kann, dass sie stärker ist als er?
merlinpetrus (33) antwortete darauf am 18.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 18.10.08:
Der Text ist ja schon älter,
darum weiß ich jetzt,
dass die erste Schlussfolgerung am Besten passt....
dann passen sie nicht zusammen!
Und die Freundschaft, darf einfach "nur" Freundschaft bleiben =)

Wünsche dir ein schönes WE!

Ich denke, dass jede starke Frau auch ihre Schwächen haben darf. Genauso wie jeder schwache Mann genügend Stärken hat!
Wenn sich dann beide ergänzen .... perfekt :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram