Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt

Tragikomödie zum Thema Nonsens

von  Maya_Gähler

Im Silberschimmer des Mondlichtes
bette ich mein Haupt in seine Nacht.
Über die Worte des Verzichtes
habe ich noch nie so viel gedacht.

Die Maßeinheit des Gewichtes
gerät bei mir langsam in Verdacht.
Und beim Anblick meines Gesichtes
hätte ich beinahe laut gelacht.

Die Erklärung dieses Gedichtes
habe ich mir ja bereits gemacht.
Der Duft des nächtlichen Gerichtes
hätte mein Gewicht fast verzweifacht.

Das ist das Ende meines Berichtes
in seiner ganzen ehrlichen Pracht.
Ich dachte mir, ich verricht es.

Habt ihr gemeint, eine Liebesnacht,

würde ich beschreiben?

Ne, das lass ich lieber bleiben
Punkt


©g.b.=Maya_Gähler
2008-04-23


Anmerkung von Maya_Gähler:

Letzte Nacht wurde ich davon geweckt, dass jemand hier im Block nach Mitternacht noch gekocht hat. Es hat herrlich geduftet und ich sagte mir, denk an den Bericht über Bikinifigur (die ich zwar eh nie erreichen werde, aber egal... dran denken sollte Frau wenigstens).
Dann las ich vorhin noch das Gedicht von souldeep und ich fand... da musste auch was schreiben... auch wenn es nur Quatsch ist... es musste raus...
so jetzt dürft ihr mich hauen... *grins

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.04.08:
Also gerüchteweise habe ich schon gehört, dass es Liebesnächte gab, die wären der reinste Nonsens gewesen... *ggg
Danke für dein Grinsen und das Sternchen.
Grüessli von der Maya
JowennaHolunder (59) antwortete darauf am 09.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (28.04.08)
Du hättest aufstehen und dem Duft folgen sollen. Wer weiß, was für Überraschungen auf dich gewartet hätten. LG

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 28.04.08:
Ne ne ne, Armin... hier mache ich das nicht (mehr)... da kann es passieren, dass man in Hundepfützen trampelt oder über schnarchende Mieter, die die Haustür nicht aufbekamen, stolpert... seit hier im Oktober letzen Jahres so seltsame Menschen einzogen, werde ich mich hüten in der Nacht im Treppenhaus nach Düften zu jagen... :o)
Grüessli, Maya
LeilahLilienruh (45)
(28.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 28.04.08:
Spaghettischlinge um den Hals... hoffe du hast dolle genug gezogen... *ggg
Danke für deinen sehr ernstzunehmenden Kommentar.
In der Hoffnung, dass dein Futternapf immer gut gefüllt sei, verbleibe ich mit kalorienfreien Grüssen,
Maya ;o)
steyk. (55)
(29.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 29.04.08:
... sag bloss du hast diese Gerüchte auch schon gehört???
*lach
Herzliche Grüsse,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram