spiegle dich

Gedanke zum Thema Leben

von  Sylvia

Der Spiegel der Vergangenheit,
gibt dir das Verstehen.
Der der Gegenwart,
offenbart dir dein jetziges Leben.
Der der Zukunft,
zeigt dir das, was sein wird.
In welchen möchtest du schauen?

Den Spiegel der Zukunft.

Dann blicke tief hinein.

Er zeigt mir nichts.

Welche Zukunft hast du,
wenn du vergangenes nicht verstehst?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vagabund (60)
(24.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 25.05.08:
Hallo Vagabund.
Hab vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, das es dich zum nachdenken anregt. Es sind einfach nur Gedanken....schönes WE Sylvia
FranziskaGabriel (44)
(25.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 25.05.08:
Ja Gabi..lä...dann einfach mal Danke gesagt, lg Sylvia
JowennaHolunder (59)
(25.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 25.05.08:
Bin mal gespannt, was du daraus machst..lä..viel Spaß beim Nachdenken, einen feinen Sonntag wünscht Sylvia

 MrDurden (25.05.08)
Guter Gedanke mit tiefer Wahrheit. Ich denk ich würde in keinen der drei Spiegel sehen, alles einmal durchzumachen ist hart genug. Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntagabend, David!

 Sylvia äußerte darauf am 25.05.08:
Hallo David...komisch, als mir dieser Gedanke kam, hatte ich auch Gedacht, ich würde lieber in keinen schauen...nette Abendgrüße Sylvia. ach, und danke.
Elline (64)
(26.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 26.05.08:
Hallo Elline. Hab vielen Dank für deinen netten Kommentar...Tagesgrüße von der Sylvia
Symphonie (73)
(30.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 30.05.08:
Kurz und knapp...grins...danke! Sylvia
Peewee (43)
(03.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 05.06.08:
Hallo Peewee...hab dank für dein Lob...lä...einen feinen Tag für dich, Sylvia

 Sonnenaufgang (04.06.08)
ich sage auch "ja", lächel dich an
lieben gruß von feli

 Sylvia meinte dazu am 05.06.08:
Danke Feli..dieses "Ja" sagen, zum Leben, zur Erfahrung zu sich selbst...sehr sinnig nicht...hab einen schönen Tag, lä...Sylvia
Meltem (14)
(13.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 13.06.08:
Oh...hi Melli...lä...eine gute und schwierige Frage die du an den Zukunftsspiegel hast....ich leite sie mal an die Musen weiter...die regeln da bestimmt mal was für mich...vielen Dank für deinen tollen Kommentar...lieben Gruß Sylvia
locido (21)
(30.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 01.07.08:
Ist ja niedlich....zufällig kenne ich ihre Texte..und ich darf wohl auch schreiben, was mir an einem Text nicht gefällt...oder etwa nicht? Sollte es nur anderen vorbehalten sein, dann müsste man mich darüber informieren...und noch etwas, wie soll ich deinen Kom verstehen...peinlich dein Kom unter diesen Text zu setzen...hättest doch direkt unter meinen Kom einen Einwand bringen können, oder geht das auch nicht?
Lieben Gruß Sylvia
(Antwort korrigiert am 01.07.2008)

 Sylvia meinte dazu am 01.07.08:
Da du dich scheinbar hier unter meinem Text über meinen Kom bei femmefatal austauschen möchtest:
Weißt du wieviele kranke Menschen diesen Spruch "ich hab alles nur für dich getan" benutzen um andere unter Druck zu setzen? Oder etwas zu fordern? "Ich will doch nur dein Bestes" ein beliebter Satz mancher, die ihre Kinder schlagen....

 Sylvia meinte dazu am 01.07.08:
Ja, lächel..ich nochmal....eine Frage:

ich würd dir femmefatal mal an dein empfindsames herzl legen

Wie meinst du diesen Satz? Da ich deine Stimme nicht dabei habe, könnte es ja auch so sarkistisch gemeint sein, als würdest du mir sagen, ich hätte kein Herz? Sollte es so sein, finde ich es natürlich sehr betrüblich, mir in diesem Forum gleich eine Beleidigung zulesen zu müssen, nur weil ich nicht mit femmefatal einer Meinung bin...
(Antwort korrigiert am 01.07.2008)
locido (21) meinte dazu am 01.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 01.07.08:
Ja, alles klar...aber wenn du meinst....hab einen schönen Tag.
locido (21) meinte dazu am 04.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 04.07.08:
Hallo Locido...und ich dachte wirklich, das du wegen meines Kommentars hier etwas verteidigen wolltest...lächel...ok...
1. unfair und mies finde ich es, wenn du andere KVler Nicknamen für ein Allgemeinurteil meiner Schreiberei benutzt.
2. Ich denke, du kennst nur diesen Text?
3. Schreib doch einfach nächstes mal, dein Text ist doof. Ich kann damit leben.
4. Glucken? Wenn wir hier weiter kommunizieren, dann hab ich einen Namen, der ist auch mein Nick, wäre nett, ihn zu benutzen.:-)
5. Wir haben völlig unterschiedliche Texte...

Positiv finde ich an dir, das du dir die Mühe gemacht hast, dies aufzuklären.
Lieben Gruß Sylvia
steyk. (55)
(03.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 04.07.08:
Hallo Stefan...ohne Höhen und Tiefen, ohne Erfahrungen würden wir alle gar nicht reifen ... das hieße ja Stillstand, und solche Zukunft wär ja schrecklich...lach dich an...die gelebten Spuren im Gesicht, in den Augen und den Gestiken sind liebenswert und aussagekräftig...ich danke dir...lieben Gruß Sylvia

 thomas (04.07.08)
hallo sylvia,
ein schöner text, der von einer langen autofahrt so abgeworfen wird. so stell ich es mir jedenfalls vor...
laß dich von den kommentaren hier nicht so niederschmettern! dieses forum ist eine plattform für leute, die gerne schreiben. manchmal gut, manchmal weniger gut. den anspruch kann jeder für sich selbst festlegen. eine art von freiheit und mutig ist es allemal, sich hier zu präsentieren. ich jedenfalls glaube zu erkennen: du wirst immer besser!!
wenn manche leute die zeit und energie haben, sich hier mittels bekloppter kommentare unnötig zu profilieren, laß sie doch! sie sind von der starße weg und tun was für ihren kopf.
lg thomas

 Sylvia meinte dazu am 04.07.08:
..lach dich an..ich geh jetzt davon aus, dass du eine lange Autofahrt hinter dir hast..deine Beine auf den Tisch legst und Entspannung suchst....fg...ja, das kannst du hier finden...ich danke dir...lieben Gruß Sylvia
The_black_Death (31)
(06.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 06.07.08:
Hallo the_black_Death..
Es freut mich, das du den Gedanken nachvollziehen kannst und er dich anspricht.
Hab vielen Dank
lieben Gruß Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram