Szenario

Gedicht zum Thema Schreiben

von  Isaban

Stur saugen sich Tentakel in die Stirn,
sondieren dort in Nischen, Winkeln, Ritzen:
bald tropft der schwarze Wurm aus Fingerspitzen
die manisch zuckend auf dem Spielbrett sitzen.
Das Unerhörte lässt die Zähne blitzen,
schlägt sie dann in das nächste Stück Gehirn.

Die Tropfen fügen sich zu feinen Ketten,
zum Rosenkranz aus Reimen und Gebeten
für Panoramablicke aus den Zimmern,
wo eingetopfte Blumen fahl verkümmern,
zu Wahnsinn auf französischen Tapeten
und dem, was wir nie kriegen, doch gern hätten,

verkaufen sich als Kunst, an wen auch immer.
Heut deucht mir selbst die Wohnungstüre weit.
Was blieb von dieser Selbstverständlichkeit,
die mich einst trug, was von der Sicherheit,
dem Gradesein? Nur Korrosion der Zeit
mit Camouflage. Make Up mit Seidenschimmer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (25.08.08)
Ein seltsames Tier beschreibst du da, nein, nicht die Beschreibung ist seltsam, erscheint eher gelungen, das Tier vertraut, ein Lindwurm, der die Nerven graut.

 Isaban meinte dazu am 25.08.08:
Danke, Robert, für deine Rückmeldung und die Auseinandersetzung mit Bild- und Tierwelt.
Liebe Grüße,
Sabine
Caterina (46)
(25.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 25.08.08:
Würdest du? Ich habe es jetzt sieben mal hin und her geschoben und würde immer noch nicht, Nö. Vielleicht sollte ich mal tiefer in Hundebellen hineinlauschen, hm?

Ach, ich hab da so eine Karte, da sitzt so ein Hund vor einem Hundestandbild und will mit ihm kommunizieren. Ich glaube, wenn er könnte, dann würde er so ähnlich bellen. Aber es ist fantasievoll.

Ja, das ist fantasievoll.

BG, Isaban
Caterina (46) schrieb daraufhin am 25.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caterina (46) äußerte darauf am 25.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caterina (46) ergänzte dazu am 25.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.08.08:
Eine höchst interessante Interpretation, die du da aus deinen freien Assoziationen entwickelt hast. Spannend.
Besten Gruß an die Koalas.
Caterina (46) meinte dazu am 25.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(25.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.08.08:
Es scheint zu hermetisch geraten zu sein, liebe Janna.
Ich danke dir sehr, für deine Rückmeldung und deine Auseinandersetzung mit meinem Text.

Liebe Grüße,
Sabine

 derNeumann (26.08.08)
Guten Tag,

das Gedicht gefällt mir sehr, da es zwar die klassischen Formen bedient, aber nicht die klassische Wortwahl. Gelesen erscheint es mir fast, als würde ich es gleichzeitig hören, was für die leicht fühlbare Melodie spricht.

es grüßt,
der Neumann

 Isaban meinte dazu am 26.08.08:
Herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar, Kurt.


Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram