So nicht!

Gedicht zum Thema Schreiben

von  niemand

.
Ach, was sind wir doch für Hälden -
Gott was sind wir riesengroß,
will sich einer bei uns melden,
dann doch bitte mit: Famos!
.
Denn famos ist, was wir dichten
und wir pfeifen auf die Form!
Nur der Inhalt soll gewichten -
ford, hin Ford mit jeder Norm!
.
Wir empfinden, was wir lettern,
unser Seismograph heißt: Härz!
Bald stehn wir auf Rumes Brettern
und ihr könnt uns dann ... am Stärz!
.
Tief in Vormen abzudriften,
dabei kommt Ihr wohl in Fahrt?
Uns grammatisch anzugiften
scheint wohl Eure fiese Art!
.
Wenn Ihr denkt, dass solch Gebrabbel
uns beeindruckt, liegt Ihr schief,
denn wir öffnen unsern Schnabel
und wir wehr'n uns, kräh-aktiv!
.






Anmerkung Sollte jemand auf die
Idee kommen, ich schriebe hier einiges Walsch,
kann ich nur sagen"Auf den Inhalt kommt es an, auf
fass denn sonst?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (26.08.14)
Grinsegrins ... ein famoses Werk. Wie immer eigentlich! ;)

Kichergrüße
Llu ♥

 niemand meinte dazu am 26.08.14:
Ja, nee! Famös, abba ich pin immer famös, immer!
Und gicher nikt so, Tu!
janna (66)
(26.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 26.08.14:
Lachen, Tu fillst doch nich üper mich lachen.
Das sak ich jetzt dem Wejbmaister, der tut Tich
zurechtfeisen, tut er!

 Irma (26.08.14)
Klasse! Der Inhalt, meine ich! ) LG Irma

 niemand schrieb daraufhin am 26.08.14:
Nö, die Krammatik finde ich auch super! Da hab ich ekstra
in den Tuten gegugt. Jetzt bin ich peleidigt!
KeinB (34)
(26.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 26.08.14:
Also nich jetzt Veräpfeln, das nich. Nur weil mein Ex,
der Peri, meint er wäre so wie der Tell der Wilhelm, so gut
miti Schiesserei von die Äpfel, lass ick mir nich fallen
und garnicht ge! Ich gebiete mir mähr Rispekt!
KeinB (34) ergänzte dazu am 26.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.08.14:
Du musst mich nicht alläs von Wort im Munde drehen
und dann noch fragen "wovon". Du bist wohl auch von die
Foren-Bullizei, oder eine von die Komma-Ärmittler.
KeinB (34) meinte dazu am 26.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.08.14:
Du bist wohl auch gägen die Emmazipfilisation, weil Du
Puppe sagen tust. Tut man nich, nich Puppe.
Sag auch nich Barbie zu mich. Das ist eine Verglimpfung!
KeinB (34) meinte dazu am 26.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.08.14:
Und wieder sagst Du mich Puppe und dann soll ich auch noch an Walt glauben. Ist das Dein, wie sagt man, Dein
der Dich und so?
KeinB (34) meinte dazu am 26.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.08.14:
Kommaersäufer? Die schwimmen in sein, wie sagt man,
sein Wortament, also das was man in Foren so schreiben tut? Ich hab ihn nich beschriepen, ich nich. Das mach ich nich! Jetzt muss ich abba schlafen. Mutti sagt immär:
Wer nich schreipen kann, soll wänigstens lange ins Bett.
Dann bis in die Tage!

 TrekanBelluvitsh (26.08.14)
Du weißt, dass ich deine Werke ob ihres Witzes und ihrer Prägnanz sehr schätze. Aber das hier ist schlecht!

Das liegt nicht am Inhalt und nicht an der Art, wie du ihn präsentierst. Der ist - ich wiederhole mich - witzig und prägnant. Aber der Kontext ist hier entscheidend. Wenn man sich über "Meckergedichte" von anderen und deren Inhalt beschwert und dann selbst zu diesem Mittel greift, dann muss ich dich fragen: Was soll das? Du beschwerst dich über etwas und bist keinen Deut besser. Und gerade die Vorkommentare, die übrigens alle Famos! schreien, gerade so als wären sie blöde - was sie nicht sind: Das weißt ich! - und hätten das Gedicht nicht verstanden, gehören auch zu diesem Kontext.

Darum hat das auch nichts mit Kultur zu tun. 'Tschuldigung, aber mir fällt kein nichts anders ein: Das ist Mist! Vor allem weil hier auch der Subtext steht: Ich (und meine KV-Fangroup)/wir bin/sind die Größten. Ich finde, dass dieser Text dir selbst unwürdig ist. So nicht!

 niemand meinte dazu am 26.08.14:
Das ist eine Ansicht, die man haben kann und gegen die nichts einzuwenden ist, daher nehme ich sie auch als solche, auch wenn ich nicht Deiner Meinung sein will.
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Das ist die Deinige, oder besser gesagt, die welche Du siehst, nicht mehr und nicht weniger. Du wirst es sicher akzeptieren, dass ich nicht Deiner Meinung bin, so wie ich die Deinige auch akzeptiere. In diesem Sinne, mit herzlichen Grüßen,
niemand P.S. apropos "Entschuldige" ... dies braucht es nicht, weder aus meiner noch aus Deiner Sicht.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 26.08.14:
Mit einer solchen Art des Meinungsaustausch kann ich sehr gut leben. Ich finde eben, so sollte es sein.

 niemand meinte dazu am 27.08.14:
So, ich will jetzt meine Seite der Medaille darstellen, nachdem ich die Deinige nicht nur hinnehme, sondern
voll akzeptiere. Gestern war es schon zu spät für ein Mehr an Kommentar (hellhörige Mietwohnung/Tastenklappern etc.) Das Gedicht ist ein reines Spottgedicht, somit auch kein Kunstwerk (sofern ich zu solchem überhaupt fähig wäre) und es ist nötig und zwar immer wieder, weil es hier tatsächlich Leute gibt, die derart eitel zu sein scheinen, dass sie schon beim geringsten Kritikpunkt mit Kanonen auf Spatzen schießen, dass es zum Lachen wäre, wäre es nicht so traurig. Sie schreiten wie Könige durchs Forum und wehe dem, der sich nicht verbeugt, der vielleicht auf ihrer Schleppe ein paar Fettflecke erblickt und wehe ihm umso mehr, wenn er dieses auch noch wagt ihnen zu verklickern. Dann kommt die Klinge über welche man demütig springen soll. Ich weigere mich und spotte ein wenig darüber. Überzogen natürlich, denn keiner macht so viele Fehler wie in meinem Text, aber das ist der Sinn der
Satire: Durch Überspannung den Funken Wahrheit zu erblicken. Und jetzt nochmal zu Deiner Bemerkung:
"Ich und meine KV-Fangroup, wir sind die Größten. Das ist absoluter Quark, denn es sind nur Leute die Gleiches Denken/Empfinden im Bezug auf dieses "fass meinen heiligen Text nicht an". Im Übrigen sind diese Leute in puncto Schreiben wirklich gut, das wird auch Dir nicht entgangen sein. Doch grade die Guten hier lassen sich immer was sagen, verbessern ohne zu murren und krähen nicht gleich Zeter und Mordio und "ihr könnt mich nur nicht leiden, ihr wollt mir immer was"... Es ist doch gradezu lächerlich, wenn man jemandem einen höflichen Wink zu Fehler unter seinen Text schreibt und dieser gleich losbrüllt
"mach dich vom Acker" etc. oder auf eine PN besteht. Wenn sein Schreibkunst so privat ist, dann soll er den Krempel doch im stillen Kämmerlein behalten und nicht anderen unter die Nase reiben. Ich persönlich kann es nicht oft genug wiederholen, dass man mir meine Fehler bitte unter den Text schreibt und nicht per PN. Damit will ich verdammt nochmal zeigen, dass Fehler machen kein Verbrechen ist (und ich fehle oft!) und andere ermutigen Fehler als menschlich und normal anzusehen.
Deshalb werde ich schon mal stinkig, wenn ich einen höflichen und sachlichen Kommentar schreibe und man mir gleich beleidigt übers Maul fährt und mir unterstellt, ich wollte den Betreffenden nur böse anstänkern.
So, und aus diesem Grunde entstand dieses Gedicht und als Reaktion auf einen blöden Gegen-Kommentar eines Users/rin welcher den meinigen, durchaus löblichen Kommentar im Bezug auf seinen/ihren Text noch nicht mal richtig las, mir aber sofort übers Maul fuhr.
Also, bitte keine Unterstellungen mit "Fans und besser Sein"
etc. Hier kann man schon zuweilen die Motten kriegen
LG niemand

 Irma meinte dazu am 28.08.14:
Genau! LG Irma (Zwar Fan, aber weder blöde, noch besser!)

 Lluviagata meinte dazu am 28.08.14:
Warum sehe ich das erst jetzt? :O
Recht hast du, Irene! Auch mich hast du gebeten, meine Verbesserungsvorschläge direkt unter dein Gedicht zu schreiben, als ich es mal per PN versuchen wollte.
Niemand ist unfehlbar. Und es fällt einem wirklich kein Zacken aus der Krone, wenn man mal editieren muss. Für mich selbst ist die ganze Schreiberei ein ewiger Lernprozess. Auch in grammatikalischer Hinsicht. Und Deine Satire darf und muss übertreiben.

Amen
Llu ♥

 niemand meinte dazu am 29.08.14:
Eben, ein Lernprozess und fürs Lernen braucht sich niemand zu schämen eher fürs Gegenteil.
Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram