zündendes Licht

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Momo

Es ist besser, selbst das Licht zu entzünden als darauf zu warten, dass es ein anderer tut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(30.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 30.10.08:
Hm ja, im Zusammenhang mit dem Thema geht es hier allerdings weniger um eine Tätigkeit im Sinne von Initiative, sondern eher um eine Fähigkeit.
Im Gegensatz zum allgemeingültigen Verständnis ist die Liebe eben weniger ein Gefühl (das natürlich auch) als eine Fähigkeit, die erlangt werden muss und die auch gar nicht von anderen abhängig ist.
Die schöne Ausrede 'wenn doch nur der/die Richtige kommen würde' würde dann nicht mehr gelten.
Danke für deine Empfehlung, liebe Chichi.

L.G.
Momo
chichi† (80) antwortete darauf am 30.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 30.10.08:
Man muss schon selbst für das sorgen, was man braucht, da stimme ich dir zu, Chichi.
L.G.
Momo
Farnaby (41)
(30.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 30.10.08:
Wenn es sich um das Licht einer Kerze handelt, könnte es sonst leicht zu einem Feuerchen kommen, das alles zerstört!
Wenn es sich um die Kraft der Liebe handelt, würde ich das nicht empfehlen, es sei denn, du lebst lieber in der Dunkelheit.
L.G.
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram