Zu schnell

Stanze zum Thema Alltag

von  Didi.Costaire

Am Freitagabend hatte ich es eilig
und wollte keinen Augenblick verschenken.
Das Wochenende war mir schließlich heilig,
ein Eiland, um vom Alltag abzulenken,
verlief dann freilich nur bedingt gedeihlich.
Ich musste dauernd an die Arbeit denken:
Mein Handy und die liebevoll verpackten
Schinkenstullen lagen zwischen Akten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (24.11.08)
Schöne Stanze, besonders der herausragende Schinkentrochäus, der so richtig deutlich macht, wo die Prioritäten liegen.

Liebe Grüße,
Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.11.08:
Schinkentrochäus - das hast du köstlich formuliert! Danke und liebe Grüße, Didi
chichi† (80)
(24.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 25.11.08:
Ja, du hast es gut. Wie aber mag es den Kollegen gehen? Ob sie wohl die Stullen zwischenzeitlich entdeckt haben... lg, didi

 plotzn (24.11.08)
So können Akten auch speckig werden Es hat doch auch was für sich, das Wochenende ohne lästige Anrufe genießen zu können, oder?!
lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 25.11.08:
Ja, Stefan, auf lästige Anrufe kann man wirklich gut verzichten.
Danke und lg, didi
elvis1951 (59)
(04.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 05.05.16:
Hier war ich eindeutig zu langsam. Danke aber für deine Zeilen, lieber Klaus!

 HarryStraight (27.05.16)
Du beeilst dich, siehst die freie Zeit schon vor dir, doch die Arbeit wirfst Schatten auf dieses Eiland, du bist die Arbeit gewohnt wie man an der Aufmerksamkeit für die Schinkenstullen zwischen den Akten sieht.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.05.16:
Seit der Erfahrung denke ich nur noch von Mahl zu Mahl.

 harzgebirgler (15.08.16)
so läßt die arbeit manchen echt nicht los / und sei es wegen schinkenstullen bloß! beste schmunzelgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.08.16:
Und lässt ihn doch die Arbeit los,
ist er wahrscheinlich arbeitslos...
Besten Dank und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram