vom gierigen Lecken

Erlebnisgedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  Emotionsbündel

Hungrig reiß ich den Joghurt auf,
low-fat natürlich, null Komma eins steht drauf.
weiß und cremig,
so schaut's mir entgegen,
ich kann's kaum erwarten loszulegen,
vanillig der Duft,
schwängert nun die Luft.

Doch bevor ich den Löffel tief in ihm versenke,
lässt mich die Gier mit Lust am Deckel lecken,
so etwas Leckeres lässt man dort nicht verrecken.

Plötzlich durchzuckt mich ein Schmerzesblitz,
kann es nicht glauben, ein schlechter Witz.
War der Deckel tatsächlich so scharf,
dass er wie ein Stilett meine Zunge traf?

Aus einer feinen Wunde in meinem Munde
entweicht nun ein kleiner Tropfen Blut
und voll des Schmerzes und der Wut,
will mir der Joghurt nicht mehr schmecken,
das hat man nun vom gierigen Lecken.


Anmerkung von Emotionsbündel:

Ich befinde mich nun schon seit einiger Zeit auf "Diätien", da geht einem das low-fat eben ganz natürlich ins Blut über, jedoch lässt sich ab und an auch eine gewisse Gier nicht ausschließen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(04.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 04.12.08:
Genauso habe ich mir das gedacht.
Danke Frank und lieben Gruß, Emotionsbündel

 Jorge (16.12.08)
managarm hatte nicht recht mit der vorgeahnten Vielzahl der Aufrufe
dieses Textes. Mir erscheint der Text sehr melodisch und wahrhaftig
Das mit dem Ablecken der Innenseite des Deckels praktiziere ich täglich durchschnittlich 2x multipliziert mit 365 Tagen = 730 x im Jahr
Alles multipliziert mit den yogurerfüllten Wohlstandsjahren = macht tausende Erfahrungen auf die ich blutfrei zurückblicken kann.
Zu Joghurt sagt man hier in Spanien yogur.
Eine weiterhin blutfreie Leckerzunge wünscht dir Jorge

 Emotionsbündel antwortete darauf am 17.12.08:
dito lieber Jorge. Danke für deinen aufschlussreichen und amüsanten Kommentar. Liebe Grüße, Emotionsbündel

 Lars (22.12.08)
:-))) da brennt mir schon vom lesen die mundschleimhaut. wer kennt das nicht?! mmh, joghurt mit blutkoageln statt erdbeerstückchen - legger, legger.
lg, lars

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 23.12.08:
Danke für deine fantasievolle Ausführung, lieber Lars. Ganz so schlimm war es zum Glück nicht, aber ich bin doch vorsichtiger geworden beim Lecken
Liebe Grüße, Emotionsbündel

 Didi.Costaire (30.12.08)
So ein schöner Titel und dann dieses tragische Ende...
Joghurt ist höchtens die zweitbeste Lösung.
lg, didi

 Emotionsbündel äußerte darauf am 30.12.08:
...aber zumindest eine, die immerzu greif- bzw. leckbar ist, sofern es der Kühlschrankinhalt hergibt
Liebe Grüße, Emotionsbündel
elvis1951 (59)
(04.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 04.02.09:
Mensch Klaus, da muss ich doch beim nächsten Einkauf mal etwas genauer die Kühlregale durchforsten, diese Jo Kurts habe sich bestimmt in den hinteren Reihen versteckt.....scharf kommt als erstes in den Einkaufswagen, hoffe es gibt sie auch in süß und fruchtig, vielleicht aber auch in würzig oder pikant.....mal sehen, was meine Zunge erwartet....
lächelnden Gruß zurück und vielen Dank ...., Judith
myck (50)
(02.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 02.04.09:
....ja, das wäre schön........danke myck

Lieben Gruß, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram