Pfadfinder

Minnesang zum Thema Aufbruch

von  Isaban

Ein Garten aus Asphalt sind mir die Straßen,
der Horizont wirkt seltsam aufgesprüht.
Wie wilde Wandelröschen wuchernd blüht
das Wunschkraut, das wir halb im Traume aßen.

Die Lichter deiner Stadt sind neue Sterne,
dort wo ich gehe wächst Vergissmeinnicht;
noch während über mir das Dach zerbricht,
singt mir mein Scheunenherz von deiner Ferne.

Zu eng sind mir, seit Wochen, meine Wände,
so traumentlang ziehn Schienen, Flüsse, Wege,
sie ziehn und ziehn und ziehn mich zu dir hin.
Ich lege meinen Kopf in beide Hände
und spüre dich und dass ich zweisam bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (12.05.09)
Ein dicker Pluspunkt fürs Scheunenherz!
Caterina (46)
(12.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (12.05.09)
Liebe Sabine,

den W-lastigen Satz empfinde ich als originell, aber auch sehr waghalsig und würde das "wuchern" lieber ohne angehängtes "d" sehen, vielleicht am Anfang alternativ mit "Wo" oder "Wenn".

Die Verse klingen liebevoll und zärtlich. Und wenn ein Pfadfinder in der einzig ungereimten Zeile auf "Wege" stößt, ist er wohl auf dem richtigen...

Liebe Grüße, Dirk

 poena (18.05.09)
liebe isa,
sind schöne gedanken dabei und die melodie fließt...
aber: du...der titel hat echt was von fähnlein fieselschweif und neeee.der stört micht echt.
assoziation halt.
nicht wegzukriegen.
lieben gruß
p
Gedankenstaub (35)
(29.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram