Mondtränen

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  Mondsichel

Heute Nacht ist mir, als wäre es dunkler als jemals zuvor. Kann kaum den Weg erkennen der vor mir liegt. Ich verweile und blicke hinauf zum Horizont, der mir einst mit seinem Anblick, so viele Geschichten erzählte. Doch heute sehen mich leere Augensterne an und schimmern mattem Lichtes die Traurigkeit vom Himmelszelt. Und auch der Vollmond ist von einem Nebel des Schmerzes eingehüllt.

Eine Stille hat sich über die Welt gelegt, kein Geräusch ist mehr zu vernehmen. Für einen Moment scheint die Zeit stillzustehen.

Ein stummes verstehen legt sich auf meine Seele, als der Nebelschleier des Mondes entflieht und seine Tränen den Boden netzen. Du bist gegangen für dieses Leben, das Märchen hat ein Ende gefunden. In diesem Moment wird es mir klarer als jemals zuvor. Und ich schenke Dir ein letztes Lächeln.

Ein Traum ist zuende und ein neuer beginnt.

Langsam schließen sich meine Seelenspiegel, in denen die Mondtränen glitzern. Auf bald. Ich weiß, wir werden uns wieder sehen. Die Zeit wird kommen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Für jene die vor mir gegangen sind...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (08.07.09)
Hi liebe Arcy,

Es ist in seiner Art schön und besinnlich,
man soll es einfach auf sich wirken lassen...

Herzliche Grüsse
von
Franky:))
(Kommentar korrigiert am 08.07.2009)

 Mondsichel meinte dazu am 08.07.09:
Lieben Dank lieber Franky... manchmal ist es eben besser Gedenken in Metaphern zu fassen als in direkten Worten. So kann niemand einem den Dolch des Hasses in Herze rammen. Ich gedenke still. Und ich weiß, wir werden alle wiederkehren. Energie kann sich nicht in Luft auflösen. Sie ist da, beständig. Alles Leben ist ein in sich geschlossener Kreis. So werden wir uns eines Tages wiedersehen. Egal wann, egal wo, egal wie... :)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
(Antwort korrigiert am 08.07.2009)
Schmetterlingshai (26)
(08.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 08.07.09:
Lieben Dank Dir auch für den Hinweis mit den Absätzen. Ich tu mich da immer a bissi schwer und heut nacht wo ich den Text geschrieben habe, wars mir in gewisser Hinsicht auch nicht so wichtig, weil Inhalt zählte. Aber ich habe jetzt die Absätze gestaltet. :)

Auch vielen Dank für den Klick. ^^

Liebe Grüßle
Arcy
chichi† (80)
(08.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 08.07.09:
Ich danke Dir liebe Chichi :)

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram