Der flotte Egon

Gedicht zum Thema Leidenschaft

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  ZweitverWertung
Ich war sehr angenehm berührt:
Mit Worten hast du mir geschmeichelt,
mich dann gleich tatenreich verführt
und so mein Ego sanft gestreichelt,
den kleinen Egon ebenso.
Ich zappelte im Netz aus Speichel,
denn Libido macht Männer froh,
vom Haaransatz bis hin zur Eiche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (02.08.09)
Ganz schön flott, wenn beide Egons im Netz zappeln.....allererste Sahne, hehe..... schön zu lesen, Dirk. Und ich dachte immer, es läge an den Haribos, dass du so froh bist *schmunzel*

Übrigens will ich das mit dem Haaransatz gerade mal noch gelten lassen

Liebliche Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.08.09:
Liebe Judith,
es ist doch der lyrische Egon, der hier so flott im Netz zappelt.
Vielleicht lässt er ja Haare...
Danke für dein überragendes Lob, das mein Ego streichelt
und allerliebste Grüße, Dirk

 Sylvia (02.08.09)
..lächel....schön, am frühen Morgen schon flott lesen zu müssen...tztz

Witzige Wortwahl, als wenn, das LI zuerst nur den Kopf sprechen lässt und danach.....naja, eben Leidenschaft...

Hab einen feinen Sonntag, lieber Dirk,
es grüßt die
Sylvia

 Didi.Costaire antwortete darauf am 02.08.09:
Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefallen hat, liebe Sylvia! Und schön, wie du die ganzheitliche Einstellung meines Protagonisten hervorgehoben hast.
Danke für alles und liebe Grüße, Dirk
Lava (44)
(02.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 02.08.09:
Danke für dein Lob und das passende Wortspiel!
Liebe Grüße, Dirk

 sundown (02.08.09)
Den Sonntagmorgen neben Kaffee und Toast mit einem Lächeln beginnen..was will man mehr...Gern gelesen..
Lg sundown

 Didi.Costaire äußerte darauf am 02.08.09:
Ich hoffe, dein Sonntag ging so weiter! Mich freut es, dass du auf meiner Seite aufgetaucht bist.
Danke und liebe Grüße, Dirk
Arcade (44)
(02.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 02.08.09:
Schön, dass dich mein Gedicht erheitern konnte, liebe Nina. Und herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG, Dirk

 Jorge (02.08.09)
Jetzt begreife ich den Unterschied zwischen geeichter Speiche und gespeichelter Eiche(l)
Lieber Dirk, da ist dir ein flotter Egon aus dem Netz geschlüpft.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.08.09:
Danke für dein bereicherndes Zeichen, lieber Jorge!
Flotte Grüße, Dirk

 plotzn (03.08.09)
Die Eiche "kleiner Egon" zu nennen, ist wohl britisches Understatement, lieber Dirk?
Mit amüsierten Grüßen
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.08.09:
Ich würde es als flottes Wachstum bezeichnen.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung und
liebe Grüße, Dirk
steyk. (55)
(04.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.08.09:
Danke für dein Interesse und die Empfehlung, lieber Stefan.
Jegliche Ähnlichkeiten zwischen dem flotten Egon und real existierenden Lebewesen wären allerdings rein zufällig und sind nicht beabsichtigt.
LG, Dirk

 thomas (07.08.09)
"Libido macht Männer froh" Eine kühne These!
Ich kenne Männer in unserem Alter, die froh sind, wenn "es" denn ein bißchen nachläßt - demnächst.
Mann kann auch ohne Akoho lustig sein.
..Prust...

vg thomas

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.08.09:
Du bringst mich auf eine Idee...
Alkohol macht auch frivol
könnte man natürlich ebenfalls dichten.
Zurückprust, Dirk

 loslosch (29.11.10)
Ein erschütternder Tatsachenbericht. Die deutsche Eiche wankt und schüttelt sich bis ins allerletzte Glied. Eine maskuline Verstärkung wäre "sowieso" anstelle von "ebenso". Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.11.10:
Vielen Dank für deine knackig formulierte Einschätzung, Lothar!
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich seinerzeit auch mit dem "sowieso" hantiert und mich knapp dagegen entschieden. Aber es hat auch was.
LG, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram