Flügelschlag

Text zum Thema Aufbruch

von  ZornDerFinsternis

Entreiße meinem Leib die Seele -
Erleichterung kommt auf.
Breitet ihre Schwingen aus -
seegle im schwachen Glühen
der Nordlichter
dem Vergessen näher.
Kälte bohrt sich in mein Herz -
die Erinnerungen laufen aus.
Blutige Bilder und Schreie des Vermissens
fallen.
Verschließe die müden Augen
vor der Lüge des Seins
und dem Schmerz der Existenz.
Im Wirbel aus Licht und Dunkelheit
gibt es kein Halten.
Leises,
lautes und stummes Rufen
dringt an mich
und es ist,
als wäre der Moment nie da gewesen.
Als hätte es gestern und heute
nie gegebn.
Morgen werde ich südlich des Polarkreises sein.
Übermorgen wird meine Seele Rache nehmen,
und das alles hier,
Gegenwart der Vergangenheit sein.
Das Herz des Frühlings entfacht keinen Flügelschlag mehr
in mir.


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

Es ist Zeit. Zeit zu geh'n

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (13.10.09)
Ein Aufbruch, dessen größte Begleiter der Schmerz, die Traurigkeit, die Wut sind. Ein ergreifender Text, sehr emotional, gefällt mir sehr gut.

PS: Gehe aber ja nicht von KV weg!

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 13.10.09:
Vielen Dank, lieber Jörg:) Und keine Bange, ich werde euch bei KV schon noch einige nervige Texte hinterlassen;)
schabbo (66)
(13.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 13.10.09:
Du rührst mich sehr mit deiner Offenheit, ich möchte dir wirklich herzlich danken. Dankeschön. Es muss dir sicherlich nicht leid tun, dass es sich hier nicht um Fiktionen handelt, daran kann niemand was drehen - also, trifft auch niemanden die Schuld. Höchstens mich, wenn ich manches Mal den Kampf etwas zu verändern, verliere. Meine Hochachtung und auch mein Mitgefühl an dich, es tut mir leid. LG Anni

 Mondgold (13.10.09)
das feuer des zorns ist ein verzweifelter versuch von LI, verlorenes festzuhalten. nur der gedanke daran des zornes müde zu werden, macht ihm angst, kommt ihm vor wie verrat, ein endgültiges verlieren (erinnerungen laufen aus...)
die zarten flügel, die das herz in den frühling heben könnten... kann das LI noch nicht annehmen, obwohl es spürt, dass der schmerz selbst der lufthauch ist, der sie tragen könnte und wollte.., das nichts verloren wäre, ja gar gerettet... in den frühling, weil er das schönste symbol für immerwährende liebe ist
ich hoffe für LI, das es sich traut, samt ihrer seele die schwingen auszubreiten... im vollen licht...
umarmende grüße Mondgold

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 13.10.09:
Wow...ich bin baff. Auch du hast dir soviel Zeit genommen, zu lesen, schreiben und ...wirklich, ich bin gerade ziemlich verplant (noch mehr als sonst) und mir fehlen die Worte. Du triffst ganz tief ins Schwarze. Tut mir leid, dass ich im Moment zu "duselig" und überrascht bin, etwas Vernünftiges zurückzuschreiben. Ich drück' dich ganz lieb
Schmetterlingshai (26)
(13.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 13.10.09:
Ich danke dir, für deinen offenen, lieben Kommentar. Du rührst mich unheimlich, wenn du sagst, der Text sei einfühlsam. Denn meine Gefühle ausdrücken, das habe ich bisher nie wirklich hinbekommen. Vielen Dank, wirklich... Kopf' hoch, es gibt immer einen Stern in der Nacht, auch, wenn er noch so winzig und blass ist. LG
VomLebenVerraten (28)
(13.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 13.10.09:
...Und...da ist sie schon wieder:) Und...ja. Sie macht mich schon wieder ganz sprachlos und baff... o.o Vielen, vielen Dank:) Drück' dich:)
Asvika (23)
(02.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram