Mein Pilgerweg

Bild zum Thema Aufbruch

von  diestelzie

Der Weg führt langsam von mir weg

und doch bin ich mir seltsam nah,

laufe durch Regen, Sturm und Dreck,

seh mich wie keiner mich je sah.


Ich werde stärker Schritt für Schritt,

wenn du es willst, nehm ich dich mit.









Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.10.22, 07:18)
Gepflasterte Absage

Der Weg zu dir ist hart und steil
und strotzt von Steinen allemal;
deshalben ich bei mir verweil:
Ich habe leider keine Wahl!

Mein E-Bike macht das nicht mehr mit,
es fühlt sich nur auf Straßen fit!

 diestelzie meinte dazu am 06.10.22 um 17:59:
Schade eigentlich 😉, aber bei dir ist es sicher auch sehr schön 😊.

Danke und liebe Grüße 
Kerstin

 uwesch (06.10.22, 09:02)
Ich glaube, dass Du auf dem Dir richtigen Weg bist :) 
LG Uwe

 diestelzie antwortete darauf am 06.10.22 um 18:05:
Da der Weg immer das Ziel sein sollte, glaube ich es auch 😊.

Danke und liebe Grüße 
Kerstin

 Graeculus (06.10.22, 16:52)
Die erste Zeile ist schon schön (Weg - weg); die beiden letzten sind wunderbar. Wohl dem, der ein solches Angebot bekommt!

 diestelzie schrieb daraufhin am 06.10.22 um 18:06:
Ja, was mir nachts so alles einfällt 😊.

Dankeschön und liebe Grüße 
Kerstin

 GastIltis (06.10.22, 19:52)
Hallo Kerstin,
ein Freund hatte mich vor Jahren mal eingeladen, mit ihm den Jakobsweg entlang zu pilgern. Zum Glück hatte ich zwei stichhaltige Ausreden: erstens sei ich nicht katholisch und zweitens hätte ich gerade eine Leistenbruch-OP hinter mir. Dies wollte er mit den Argumenten nicht gelten lassen, dass er die Tour zu 70 % aus sportlicher Sicht (er war u.a. Marathonläufer) durchführen wolle und selbst seit 30 Jahren einen Leistenbruch hätte, der ihn so gut wie nicht beeinträchtige. Letzteres hat sich dann für ihn, der allein gestartet war, als Fehleinschätzung erwiesen. Nach zwei Dritteln der Strecke musste er sich in Spanien einer OP unterziehen, die recht kompliziert war. Was bedeutet das für dich? Achte auf die unwesentlich scheinenden Dinge. Die Stärken reichen nicht immer aus!
Liebe Grüße von Gil.

 diestelzie äußerte darauf am 08.10.22 um 12:00:
Danke für diesen sehr interessanten Kommentar, lieberGil. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. 
Ich lernte vor kurzem eine 70- jährige Frau kennen, die zwei Monate lang auf dem Jacobsweg unterwegs war. Sie hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich bin gespannt, was sie alles zu erzählen hat. 
Den Jacobsweg entlang zu laufen ist ein großer Traum von mir. 

Danke auch für deine Empfehlung. 
Liebe Grüße ins Wochenende ☀️.
Kerstin

 AvaLiam (02.04.24, 17:47)
Liebe Kerstin,

still geworden, aber nicht stumm... das bin ich...

...das Leben ist einfach passiert, wie es manchmal eben einfach passiert nur eben nicht einfach...

nun gut - ich habe mich ein wenig zusammengepuzzelt und:
Diesen Herbst geht es auf den langersehnten portugiesischen Jakobsweg.
Ich nehme dich und diese deine Zeilen gern in meinen Gedanken und in meinem Herzen mit.
Sie sind mir eine weitere schöne kleine Vorfreude auf mein Unterfangen. Danke


Liebe Grüße
Andrea


 diestelzie ergänzte dazu am 03.04.24 um 08:57:
Liebe Andrea,

ich danke dir für deinen wunderschönen Kommentar und bin von deinem Vorhaben total begeistert. Ich möchte unbedingt mehr darüber erfahren.
Der Jacobsweg steht auch auf meiner "Was ich im Leben noch tun werde - Liste".
Ich bin sehr gespannt und wünsche dir eine unvergessliche Zeit.

Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram