Palindromisierte Hausordnung

Anordnung zum Thema Regen

von  Didi.Costaire

Präambel: Lieber Eigentum, reger Mut. Negiere Beil!

$ 1  Seil es ab, Klovolk. Base, lies!
§ 2  Nie seife Gitte F. drehbare Miet-Eimer (ab Herd fettige) fies ein!
§ 3  Siehe Ur-Fleiss: Rege feg er’s Siel, frueh Eis!
§ 4  Remmidemmi? Dimm, Ed, immer!
§ 5  Tu geniert: „Salem, Müll-Lümmel, astreine.“ Gut.
§ 6  Anreiz: Spart Strom im Ort! (Straps-Zier, na...)
§ 7  Sag Biggi G.: „Gib Gas!“

                                              Flora-Rolf

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (14.01.10)
§ 6 gefällt mir im Moment am besten. Aber das muss ich erst noch überschlafen. :) Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.01.10:
Manchmal regnet es in Strömen, dann wiederum regt Strom an. Ich bin gespannt, wie das Barometer am Morgen ausschlägt.
Herzlichen Dank schon mal für deinen Kommentar und die Empfehlung.
Dirk
(Antwort korrigiert am 14.01.2010)

 loslosch antwortete darauf am 14.01.10:
Die eine Hälfte der Menschheit könnte Dir fehlende Ausgewogenheit unterstellen. Vorschlag zu § 7:

Sag big Otto: "Gib Gas!"

Jetzt mosern die Herren. :) Lothar

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 14.01.10:
Die ursprüngliche Version dieses Paragrafen sah bei mir ganz ähnlich aus, allerdings - ebenfalls unausgewogen - mit Anna anstatt Otto.
chichi† (80)
(14.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 14.01.10:
Ich finde auch, dass der vierte Paragraph den höchsten praktischen Nutzwert haben könnte.
Danke für dein Lob und
liebe Grüße, Dirk
KoKa (41)
(14.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 14.01.10:
Hallo KoKa,
das Palindromisieren ist bei mir offenbar in Fleisch und Blut übergegangen; fast so, dass ich darauf achten muss, nicht zu viel rückwärts zu buchstabieren.
Danke für dein hohes Lob - die Ausdrucksweise entschuldige ich doch gerne. ))
LG, Dirk
KoKa (41) meinte dazu am 14.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.01.10:
Ich fürchte, die breite Mehrheit wird es nicht interessieren und der begeisterten Minderheit den Spaß nehmen, zumindest wenn er so umfassend wie der Duden wäre (momentan ist es noch möglich, etliche Palindrome zu finden, die noch nicht an anderer Stelle im Internet veröffentlicht sind). Daher hoffe ich, dass es noch einige Zeit dauert, bis so ein Rückwärtsduden erscheint.
KoKa (41) meinte dazu am 14.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.01.10:
Vielleicht findest du ja zwischendurch Gelegenheit, schon mal ein palindromisiertes Vorwort zu verfassen.
KoKa (41) meinte dazu am 14.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.01.10:
Ottos irres User-Risotto?
KoKa (41) meinte dazu am 14.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.01.10:
Berichte, wenn du weitergekommen bist. Und auch, ob es wirklich ein Duden oder ein palindromisches Kochbuch wird.
KoKa (41) meinte dazu am 14.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus (14.01.10)
1, 4 und 6 gefallen mir. als ich 6 kapiert hatte, musste ich kurz lachen. ;) das sieht echt schwer aus!
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.01.10:
Ich schätze, du wärst jemand, der auch Palindrome fabrizieren könnte. Versuche es ruhig mal! Es würde mich freuen, mal eines von dir auf diesen Seiten zu lesen.
Danke für deine Worte und
LG, Dirk
steyk (57)
(15.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.01.10:
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, lieber Stefan!
Der vierte Paragraph lässt sich gegebenenfalls auch unter Musikern verwenden, als Abgrenzung von schlechter Mucke.
Danke und liebe Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(11.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.02.10:
Danke, Marlene. Dein Vater ist ja nicht nur kreativ, sondern auch praktisch veranlagt.
Es gab einige Wochen, als mir ständig Palindrome durch den Kopf schossen und diese Sammlung ist eines der Ergebnisse.
LG, Dirk

 harzgebirgler (31.08.18)
himmel! dazu fehlt mir echt die gabe
obwohl ich ansonsten manche habe.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.09.18:
Ich hab es selbst schon fast verlernt
und mich von sowas weit entfernt.

Aber auch für mich war es mal wieder interessant, den Text zu lesen. Danke für deinen Kommentar und

beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram