Goldesel

Gedankengedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  Momo

Der Mensch
manipuliert und kontrolliert
reguliert und stranguliert
transpiriert und phantasiert

der Mensch ist manipulierbar
auf den Märkten
dieser Welt.

Wo der Markt sich breit macht
und der Mensch sich klein macht
ist Werbung
in Massen
Propaganda.

Propaganda
für Massen

von Massen
von Material
von Ressourcen
von Natur
von Kraft
von Kreativität
von Energie

für *Konsum*

für Geld
für Zeit -

Lebens-
Zeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan-B (22)
(26.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 26.05.10:
Raffinierter ging’s irgendwie nicht. Das Thema brodelt im Moment in mir und ich hatte das Gefühl, mir ein Ventil schaffen zu müssen. Ich hatte noch nichts darüber geschrieben. ;)

Danke für Dein aufmerksames Lesen und Deine Sichtweise zu dem Text, Jonathan.

Liebe Grüße
Momo
steyk (57)
(26.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 27.05.10:
Ja, der Kapitalismus hat ein sehr vereinnahmendes Wesen. Es ist kaum möglich, sich ihm zu entziehen, seiner Ideologie und Denkschemen.
Die Logik des Geldes hat sich ja mittlerweile in allen Bereiche des Lebens durchgesetzt, so dass kein Handeln mehr möglich ist, sondern nur noch ein Reagieren.
Aber da hilft kein Klagen, da müssen wir durch. ;)

Danke dir für Komm und Extra, Stefan,

herzliche Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram