Das gefundene Haar in der Suppe...

Gedanke zum Thema Nachdenkliches

von  Fuchsiberlin

Manch einer sucht
so intensiv nach dem Haar
in der Suppe seines Mitmenschen,
dass er nicht realisiert,
ein eigenes (Haar) gefunden zu haben.

(Danke, liebe Momo, für den Verbesserungsvorschlag meines Ur-Textes, den ich hiermit auch umsetze.)

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Momo (13.07.10)
Das ist jetzt so ähnlich wie „den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken vor den eigenen Augen wahrnehmen“, sinngemäß.

Zum rein Formalen würde ich ein „manch“ streichen und auch sonst ein wenig straffen, vllt so: (nur ein Vorschlag)

„Manch einer sucht
so intensiv nach dem Haar
in der Suppe seines Mitmenschen,
dass er nicht realisiert,
ein eigenes (Haar) gefunden zu haben.

Liebe Grüße, Momo

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.07.10:
Ja, sinngemäß trifft es den berühmten Nagel auf den Kopf.

Deinen Verbesserungsvorschlag finde ich sehr gut, und werde diesen gleich in einer Änderung meines Textes berücksichtigen.

Ich danke Dir ganz lieb.

Ganz liebe Grüße
Jörg
SigrunAl-Badri (50)
(13.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 13.07.10:
Liebe Sigrun,

es freut mich sehr, dass Dir mein Gedanke ein Schmunzeln entlockte:)

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg
EliasRafael (50)
(13.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 13.07.10:
Hallio Elias,

womit Du recht hast! Schlimmer ists gar keine Suppe zu genießen, oder der Umstand, dass keine Haare in die Suppe fallen können, weil dies nicht (mehr) vorhanden sind.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Liadane (13.07.10)
Manche übersehen sogar eine komplette Perücke im eigenen Teller!
LG, Li

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 13.07.10:
Wie wahr, wie wahr, damit hast Du mehr als recht. Und manch einer bemerkt nicht, daß sich die gesuchte Perücke in der "Suppe" befiindet.

Ganz liebe Grüße
Jörg
janna (61)
(13.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 13.07.10:
Oooch Janna,

so mancher sucht sprichwörtlich ein "Haar in der Suppe" des anderen.

Für Dich mag die andere Variante origneller wirken, doch ich entschied mich für diese.:) Für Dich wirkt dies nicht glaubhaft, für andere dagegen schon.

Ganz liebe Grüße
Jörg
KoKa2110 (42)
(13.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 13.07.10:
Hallio KoKa,

ist es wirklich abgegriffen, dass ein Mensch sein eigenes Haar in der Suppe des anderen findet, obwohl dieser doch ein Haar des anderen suchte?

Haarig, haarig, ich lasse diesen Gedanken so stehen,
denn es gehört zum Leben dazu.
Selbstkritisch sollten wir Menschen uns hinterfragen,
auch wenn wir dies nicht immer können oder wollen.

Ich danke Dir ganz lieb.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram