Von einem, der auszog, Gottes Auftrag zu erfüllen

Dialog zum Thema Gott

von  Dart

Norbert!

Ja? Wer ist denn da?

Hier spricht Gott!

Na dann – grüß Gott.

Norbert, ich habe eine Mission für dich.

Kann das auch bis nachher warten? Ich verlege nämlich gerade Estrich.

Sei still und höre zu! Der glaube braucht Erneuerung und Reformen. Daher sollst du den neuen Messias ankündigen.

Öh...warum ich? Kannst du das nicht selber machen?

Das habe ich bereits versucht, doch irgendwie lande ich immer im Spamordner.

Das kann passieren, wenn man mit der Zeit geht. Wann soll denn der neue Messias kommen?

So in zehn Jahren.

Aber bis dahin habe ich das doch längst wieder vergessen!

Deshalb sollst du ja jetzt schon anfangen mit dem Ankündigen.

Nein, jetzt verlege ich gerade Estrich.

Dann fängst du halt morgen an.

Morgen will ich aber im Wohnzimmer Parkett verlegen.

Dann fängst du halt danach an. Sei flexibel!

Aber danach läuft Fußball. Es ist WM-Zeit.

Im Finale gewinnt Griechenland gegen Schottland mit zwölf zu elf.

Schottland?

Ja. Vertrau mir, ich bin Gott. Ich weiß das. Und nun geh ankündigen.

Woher weißt du das?

Ich bin omnipotent.

Und ich bin impotent. Nachdem wir nun also unsere beiderseitigen Defizite geklärt haben, möchte ich doch mal fragen, warum ich das machen soll.

Du bist Handwerker.

Ich bin Fußbodenleger. So viel Zeit muss sein!

Du bist Handwerker, also einer aus dem einfachen Volk. So weißt du besser darin Bescheid, die Massen zu verstehen.

Ich bin Atheist.

Und?

Ich glaube nicht an die Existenz eines Gottes.

Hallo? Wir reden gerade miteinander! Das ist ja wohl Beweis genug!

Stimmt.

Siehst du. Um noch einmal auf den Messias zurückzukommen...

Ich leide an Schizophrenie!

Was?

Ich höre eine Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, dass ich mit Gott reden würde. Also leide ich wahrscheinlich an Schizophrenie.

Nein, ich bin Gott! Ehrlich!

Besser wird es sein, wenn ich mich mal kurz hinlege. Tschüß.

Halt, bleib hier! Stopp!

Du hast ihn wieder nicht drangekriegt.

Ich weiß...

Dann bin ich jetzt dran.

Und was willst du ihm einreden?

Hm...ich bin der Geist von Ulysses S. Grant und er soll den Bürgerkrieg für mich gewinnen.

Ha – das ist gut. Viel Erfolg!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (14.07.10)
Hallo dart,

der Einfall mit dem SpamOrdner ist sehr gut. Du reizt die Situation gut aus ohne zu überdrehen. Gefällt mir mal wieder. Die Auflösung mit Grant habe ich wahrscheinlich nicht gerafft und finde sie wahrscheinlich deswegen eher flach. Mein Problem.

Gruß
Lala
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 14.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 14.07.10:
Grün? Robin Hood?
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 14.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart äußerte darauf am 15.07.10:
göttlich war als farbe leider nicht definiert ;)
Songline (45)
(14.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram