Herzlaut (-los)

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Ginkgoblatt

Im Mitternachtstanz der Sterne,
dort oben in zärtlicher Mitte,
wo das Mondlicht
mit leiser Stimme wispert,
hängt mein Herz
in Sehnsuchtsträumen.

Im lauen Sommerluftklang,
dort draußen in anmutiger Stille,
wo Grillen singend
die Nacht verkünden,
legen sich Gedankenküsse
auf [m]eine suchende Seele.

Ich möchte dir,
das Klopfen meines Herzens schenken,
ein Lachen aus seligem Munde,
möchte den Augenblick
mit deiner Seele
in Ewigkeit betten…


doch wenn das Licht
feuerrot am Himmel flammt,
und der neue Morgen
seine Flügel entsendet,
wird wieder inniges Schweigen
meine Lippen umspielen.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

gewidmet: B. K.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(31.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 31.07.10:
Lieber Koka,
ja, es mag sein, dass diese Thema totgeschrieben wurde, aber es ist einfach ein Gefühl. Gefühle sind manchmal kitschig, machmal kindisch, manchmal überschwenglich... Es ist dein gutes Recht, so empfinden (und ich bedanke mich, dass du dich niedergelassen hast, inne gehalten hast und etwas dazu geschrieben hast) und trotz allem möchte ich an meinen Gedanken festhalten und ihnen hier einfach den Raum geben. KG Coline
(Antwort korrigiert am 03.08.2010)

 Fuchsiberlin (31.07.10)
Mir gefällt Dein Gedicht, Coline. Sehr fantasie-gefühlvoll.

Sehnsucht und dann das Verstummen.
Zwischen Liebe und Sehnsucht, eine Zwischenwelt.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 31.07.10:
Ja, lieber Jörg, eine Zwischenwelt, die das Herz einfängt. Es geht nicht vor, aber auch nicht zurück. Es ist ein Geheimnis, das in meiner Seele Zuflucht gefunden hat. Ich grüße dich auch ganz lieb, kg Coline

 nachtfalke (31.07.10)
sehnsuchtsvoll, kreativ
sehr schön

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 31.07.10:
Ich danke dir für dein Sternchen und deine Worte! KG Coline
rosablume (63)
(02.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 03.09.10:
Marion, ich freue mich, dass ich die Sehnsucht, die mein Herz eingefangen hat, gut beschreiben konnte. Es ist auch ein Aufatmen der Seele, ein Befreien von den schmerzlichen Gefühlen. KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram