Papierboote

Skizze zum Thema Momente

von  ZornDerFinsternis

Es riecht nach Regen.
Eigenartig-schön, wie immer.
Weißt du?

Setzen unsere Hoffnungen
in Papierbooten
auf dem See aus.

Werfen Steine
in die Scheiben unserer Herzen.

Und dieser Schmerz
er fühlt sich gut an.
Weißt du?

Malen noch heute mit Buntstiften
die Einfachheit unserer Träume
nach.

Erfüllung?

Weißt du?
Wir haben alles verloren.
Zwischen gestern und morgen.

Der Regenbogen zerfließt.
Und dieser Schmerz
er fühlt sich gut an.

Und jede Nacht
vergewaltigt uns die Erinnerung
Und ich liebe diesen Schmerz.

Weißt du?
Es gibt Momente,
die entspringen meiner Seele.
Einfach so.
Simpler und doch komplexer
als ein Origami-Kranich.

Erfüllung?
Hast du je nachgedacht,
was dieses Wort uns eigentlich
sagen möchte?

Weißt du?
Wir werden mit dem Papierboot
untergehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herr_Beil (49)
(24.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 24.10.10:
Dieser Kommi und die Tatsache in deinen Favs aufzutauchen... das gibt mir gerade echt vollkommen den Rest. Bin platt, gerührt, sprachlos... und kurz vorm Heulen. Dankeschön -knuddel- Anni

 AZU20 (24.10.10)
Das glaube ich nicht. LG in den Sonntagabend

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 24.10.10:
Dankeschön, mein lieber Azu :)

 Ginkgoblatt (24.10.10)
Dein Gedicht hat mich mitgenommen ein Stück d/meines Weges. Ich habe mich gesehen, wie wir beide Papierboote falten. Irgendetwas hat dieses Bild in meine Gedanken geschickt. Es ist ein freundliches Bild und es passt so gar nicht zu diesem traurigen Gedicht. Sehr berührend, meine liebe Anni. Wir gehen mit dem Papierboot unter, aber davor werden wir Glück erleben, das Glück befreundet zu sein. Ein Papierboot ist genauso zerbrechlich wie eine Seele, dennoch können sich Kinder viele Stunden an ihnen erquicken und auch unsere Seele ist fähig, Freude zu empfinden. Lass dich nicht zerstören. KG Coline

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 24.10.10:
Wenn dein Papierboot untergehen sollte, werde ich an deiner Seite sein. Denke an dich, Süße. -knuddel-
Manu (56)
(25.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 25.10.10:
Zu diesem Kommi fehlen mir jegliche Worte... ich nehme dich mit Tränen in den Augen, dankend in den Arm -knuddel-
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram