One more time. [Baukasten-Träume und Nutten]

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  ZornDerFinsternis

Im Grunde genommen, ist Freiheit ein architektonisches Meisterwerk aus Lügen.
Mit den zerschlissenen, zittrigen Händen eines Säufers geformt. Gekappte Synapsen und ein billiges Grundgerüst aus Nikotin und Scherben.

Und egal, welche helfenden Hände wirken... Es ist wie Leben. Es gibt keine Stabilität, wenn im Grunde alles zerfressen ist. Egal, wie oft du alles in Beton und Whisky gießt, um die bleierne Schwere und den Schmerz abzuschirmen... Sie kriegen dich immer.
Weil du im Grunde genommen nichts weiter als eine kleine, widerwertige Nutte bist.

Was treibt dich? Was hält dich hier, ...wenn du doch eigentlich nicht mehr bleiben willst?
Ist es Liebe? Geborgenheit...?
Bist du wirklich so sagenhaft dämlich?
Einseitige Monologe. Zwischen Whisky und Kotze.
Das einzige Morgenrot, das du kennst... Neonlicht, das seinen stirilen Schatten über die blutigen Schnitte an deinem Körper wirft.
Hämisch lachend. Deckt es langsam deine Wunden zu. Dichtet alles ab... Herz. Verstand.

Sehn-sucht.

Du hattest auch gute Zeiten. Auch, wenn du sie immer wieder von dir abzuspalten versuchst. Aus Angst. Sie würden nie wieder kommen. Nicht bleiben. Und dieser Krater würde stetig weiter wachsen. Alles von dir in sich aufnehmen und gnadenlos zermalmen. Im Grunde.. ja, genau. Da weißt du, dass du Recht hast. Es gibt kein Zurück. Leben ist ein One-Way-Ticket.

Was ist das, was du mit mir machst?
Sorgst du dich... oder willst du mich einfach nur langsam verrecken sehen?
Ist es so geil, sich selbst zu dominieren?
Ist mein Herz wirklich eine devote, Whisky-geile Hure, die sich einzig im Schmerz als Ganzes empfinden kann?
Ist es das...? Was mein vernebelter Verstand mal unter "Liebe" in ein wenig genutztes Hirnareal abgespeichert hat..

Ist mein Verstand wirklich dabei alles in sich zusammenbrechen zu lassen?
Sind meine Gedanken einzig das Ergebnis aus Alkoholkonsum und Tagträumen?
... im Grunde..
"Leck mich..."

Es ist wie immer. Anders. Genau so, wie erwartet. Abstrus und kalt.
Als hätte ich jegliches Gefühl aus meinem Körper bluten lassen.
Als wärst du gegangen und hättest mein komplettes Ich im See ertränkt. Nicht einfach so. Ficken und dann weg. Vielleicht garnicht so übel..

Aber die Zweifel hast du mir gelassen. Den unsäglichen Hass, der jede Zelle befällt und von Innen heraus einen vernichtenden atomaren Schlag ausführt.
"Alles anders... wie immer also".
Der Whisky fließt in Rekordgeschwindigkeit. Lasse mir, wie du, keine Chance. Keinen Ausweg.
Meine Beine werden mich nicht mehr weit tragen.

Schwarz. Dimensionslos. Hartnäckig.
Dieses Gefühl vom Scheitern... ein tiefdunkler Fleck in meinem Herzen. Ein Karzinom. Oder einfach Depression. Jeden Augenblick der gleiche wertlose Kampf mit sich selbst. Gegen sich. Für sich.
Und immer... verloren.
Sich selbst verlieren...

"Halt dein dummes Scheissmaul. Hör gefälligst auf zu flennen, du wertloses Stück Dreck. Tu was für deinen Schmerz. Verdien ihn dir."
... irgendwo..ja, das glaube ich... trotz allem.. ist in mir noch ein Splitter verblieben. Eine winzige Hoffnungsscherbe. Ein abgespaltenes Stück meiner Seele. Eins, das liebt. Das lacht.
Für dich...

Unscheinbar.

Völlig willkürlich.

Wie auch immer...
Wir waren bei Freiheit. Architektur und dem ganzen Scheiß. Was für kluge Leute. Ohne Herz.
Schlussstrich. Jahresbilanz.

In sich selbst gefangen.
Schmerz-Zuhälter.

Ich trink das letzte Glas auf dich, Cherie.
"Mein Herz ist eine zerschundene 10€-Nutte. Abhängig. Untergeordnet. Vom Verstand misshandelt. Verachtet. Schwach."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Erdenreiter (15.03.16)
Salve ZornDerFinsternis.

Deine Texte kann ich nicht wirklich kommentieren, denn sobald ich über sie etwas in Worte fasse, verliert es sofort seine Wahrheit, wie ein Basilisk, der sich selbst zerstört, wenn er sich im Spiegel sieht.

Von daher sage ich nur, sie sind ein Mysterium aus Whisky, Kotze und Genialität.

Liebe Grüße
Marco
Festil (59) meinte dazu am 29.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 06.04.16:
Wooooow... ._.
Über so einen genialen Kommentar und so liebes Feedback...bin ich ganz fassungslos.. vielen, vielen Dank :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram