Beim Arzt

Dialog zum Thema Gesundheit

von  Dart

Einen schönen Tag, was haben sie denn?

Es ist...mein Bein, ich habe mir da was eingefangen.

Aha, zeigen sie doch mal. Hm... ah ja...

Ist es schlimm, Herr Doktor? Was ist es?

Nun, sie leiden da an etwas, was wir Mediziner „Fuß“ nennen.

Oh mein Gott! An meinem anderen Bein ist auch so etwas!

Ja, Fuß tritt normalerweise an beiden Beinen gleichzeitig auf. Aber so wie ihrer aussieht, haben sie den schon eine ganze Weile, oder? Ich meine, den haben sie sich doch nicht gerade erst eben eingefangen!

Sie haben ja Recht. Ich...ich habe ihn schon mein ganzes leben lang. Es war mir nur immer so peinlich, damit zum Arzt zu gehen und nun habe ich zu lange gezögert! Sagen sie mir die Wahrheit – muss ich sterben?

Wären sie überrascht, wenn ich nein sage?

Muss ich wegen dem Fuß sterben?

Tja, ich muss ihnen leider sagen, dass ausnahmslos jeder, der Fußbefall hatte, bislang gestorben ist.

Oh nein! Wie lange habe ich noch?

Pff....vierzig, fünfzig Jahre vielleicht?

Kann man was dagegen tun?

Also ich hätte hier diesen Revolver...

Ich meinte den Fuß!

Ach so. Nun, man könnte sicherlich amputieren, aber erstens bräuchten sie dann eine Prothese zum Laufen und zweitens – ihr Fuß sieht eigentlich gutartig aus. Not besteht nicht. Ich würde sagen, wir lassen ihn dran, ich verschreibe ihnen ein paar Antibiotika, dann geht das vielleicht sogar von alleine weg. Auf jeden Fall machen wir noch einen Termin in etwa zwei Monaten.

Ich hätte da aber noch was.

Ach?

Ja, hier.

Ah ja, in der Tat. Sie haben sich da eine Scheinschwangerschaft eingefangen.

Ist das schlimm?

Nein, nein, das passiert ab und zu bei Männern mit Fußbefall. Kein Grund zur Sorge.

Ich bin eine Frau, kein Mann!

Dann trügt der Schein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (04.01.11)
Würdest du mir bitte die Adresse von dem Arzt geben?
Bitte!
:-)
Amüsierte Grüße, Ira
wishfulthinking (45) meinte dazu am 04.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) antwortete darauf am 04.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart schrieb daraufhin am 04.01.11:
Der macht leider nur Hausbesuche und daher heißt es (kalauerhaft): Lachen, bis der Arzt kommt. ;)
Graeculus (69)
(12.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram