schuld war der tod

Gedicht zum Thema Sensibilität

von  Waschenin

letzen sommer
wollte ich zu meiner freundin fahren
meiner großen liebe
ich stand am Bielefelder Hauptbahnhof
und wartete auf den ICE
als er einfuhr
sah ich wie
so ein kerl hundert meter weg von mir direkt
vor den zug sprang

das wars
finito

was sollte ich machen
ich bin zum türken essen gegangen
weil die gleise sowieso für ne stunde
ausgefallen sind

nun darüber lacht man nicht
und man schreibt schon gar
keine gedichte über sowas

aber wenn er sich traut vor meinen
augen zu sterben
traue ich mich darüber
ein gedicht
zu schreiben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Abrakadabra (41)
(16.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin meinte dazu am 17.03.11:
o ja danke. so habe ich das gar nicht gesehen, aber wenn ich darüber nachdenke dann stimmt das vollkommen.genauso. die stadt macht einen echt fertig. vielen danke für diesen wunderbaren kommentar.

 Fuchsiberlin (16.03.11)
Ehrlich gesagt fehlt mir hier die emotionale Komponente...

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Waschenin antwortete darauf am 17.03.11:
grüße zurück. na ja es geht hier nicht um emotionen.

 princess schrieb daraufhin am 17.03.11:
Ehrlich gesagt finde ich die emotionale Komponente hier besonders stark. Lakonisch, distanziert... und mir bleibt Raum für eigenes Fühlen und Sehen. Es geht hier nicht um Emotionen? Schitte. Lieber Gruß, princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram