Grün vs. Grau oder: Beton gegen die Natur

Bild zum Thema Abschied

von  Seelenfresserin

Grün weicht dem Grau.
Betonstein um Betonstein,
Staub überall.
Alte Gewohnheiten werden abgerissen,
Erinnerungen beseitigt.
Das alte Heim wird abgerissen,
neuer und grauer hochgezogen.
Der Traum eines Mehrfamilienhauses!
Kindergeschrei und Familienglück,
erstickte Schreie einer Frau unter ihrem Mann.
Alles gehört dazu!
Flucht ist unmöglich.
Und das letzte Fleckchen Grün weicht dem Alltag.
Dort, wo noch Gänseblümchen aus der Erde schiessen,
wo drei oder vier Uralte Weiden stehen,
werden in kurzer Zeit graue Pflastersteine,
Depression im Quadrat, liegen.
Kein Grün, kein Stück Natur mehr
inmitten einer viel zu grauen Stadt.
Nur der kühle Wind an diesem Frühlingsmorgen
flüstert mir die Angst vor Verlust ins Ohr.
Säuselt sein Leid ungehört weiter...
...und geht im Takt des Lärms der Abrissbirne unter.


Anmerkung von Seelenfresserin:

Hat nen Grund: Wir sind ja grade umgezogen. Und unser Altes Haus, welches Gegenüber liegt, wird nun abgerissen. Unsere Wohnsiedlung war eigentlich das wirklich grüne Fleckchen bei uns. Naja. Aber nun werden alle Bäume abgerissen, der Boden umgegraben und Parkplätze zu den neuen Häusern gebaut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(20.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 20.04.11:
Das sowieso. Immer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram