Abschied

Gedicht zum Thema Abschied

von  Peer

Es ist die ahnungsvolle Zeit.
Das Leben geht den alten Gang.
Doch dumpfer klingt mit einem Mal,
im Morgengraun der Vogelsang.

Und blasser wirkt das Farbenspiel,
gedämpfter auch des Tages Licht.
Es ist, als ob durch alles Sein
ein tiefrer Grundton sich erbricht.

Und eines Tages ist dir klar:
Du passt nicht weiter in ihr Spiel,
fühlst dich im Grunde fremd und gehst,
damit du ihnen nicht zuviel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(10.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 10.10.17:
Das liegt, wie bei vielen Dingen, im Auge oder Gefühl des Betrachters. Jeder nimmt es eben anders wahr. Aber vielleicht war es ja eben so gewollt, um den Leser zu eigenen Gedanken anzuregen. Lieben Dank jedenfalls fürs Vorbeischauen und das Schildern deines Empfindens.
LG Peer

 AZU20 (10.10.17)
Leicht gruselig beim Lesen. LG

 Peer antwortete darauf am 13.10.17:
War eigentlich nicht meine Absicht.;-)
LG Peer
Graeculus (69)
(10.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 13.10.17:
Nun ja, das Wort "brechen" hat ja nicht ausschließlich die Bedeutung von "sich ergeben", Man kann ja zum Beispiel ja auch ein Siegel "erbrechen" u.s.w.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram