Sic itur ad astra.

Gedankengedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Seelenfresserin

Temous edax rerum...
Viel zu lange warte ich schon auf dich, Geliebter.
Viele Sommer gingen durch das Land,
und viele Winter folgten ihnen.

Ich liege hier schlaftrunken unter Linden,
der Helle Schein des Mondes wiegte mich in den Schlaf,
der Kalte Tau am Morgen weckte meine Müden Lider.
Und doch verweile ich noch hier.

Nacht um Nacht warte ich auf dich,
bis dein Bild am Himmel erscheint.
Sternwanderer mein, dein Antlitz an den Himmel gebrannt,
nie werde ich ohne dich sein.

Sic itur ad astra...
Hast mich hier zurück gelassen,
auf deinen Weg zum schwarzen Firmament.
Bist empor gestiegen, auf den Stufen deines Glücks.

Sic itur ad astra...
Ich verweile im taufrischen Gras.
Rufe deinen Namen in die Kalte Nacht hinaus,
denn nur einmal noch, will ich dich sehen.

Sic itur ad astra... so steigt man auf zu den Sternen.

Temous edax rerum.
Und so nagt der Zahn der Zeit an meinem Leben.
Beobachte bis zum letzten Atemhauch
das erlöschen deines letzten Sterns.


Anmerkung von Seelenfresserin:

Sic itur ad astra = So steigt man auf zu den Sternen

Temous edax rerum = Die Zeit nagt an den Dingen
(heute: Der Zahn der Zeit...)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(23.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 23.04.11:
Ja. Das ist doch immer so. Und man wird davon eh nicht genug bekommen, von dem noch einmal sehen!
Caty (71)
(23.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin antwortete darauf am 23.04.11:
Guten Morgen Caty,

Erstmal danke, für deine Kritik. Ich schätze das sehr, nachdem wir so aneinander geraten sind. Und sie ist neutral. Ich geh mal auf alles ein:

Das Latain. Das mag sein, das es für viele aufgesetzt rüberkommt. Aber ich hab mir bei dem ganzen was gedacht. Ich selbst habe zwar nicht genug Latainkentnisse, aber ich versuche immer, wenn ich etwas lese/Entdecke es umzusetzen. Wie diese beiden sätze. Sie haben so gut, in meinen Augen, gepasst. Aber das ist wohl auch der Geschmack eines jeden einzelnen ;))) Aber danke für deine Meinung! Und: Nein ich habs in dem Falle nicht drauf *lach* Nur will ich mit der Sprache, egal welcher, etwas jonglieren. Etwas experementieren. Und ich perse finde es schön, wenn man sowas macht und so versucht seine Zuneigung auszudrücken. Aber egal. Meine Meinung ^^

Naja: Niemand ist perfekt. Und ich WEIß, das ich nicht grade perfekt in sachen Rechtschreibung und groß und kleinschreibung bin. Aber ich versuche mich zu bessern. Naja ich versuch es. Aber auch hier gibt es immer gute Geister, die mir helfen. Da danke ich auch nochmal dafür. ;)))

Aber alles in allen: Danke Caty für deine Kritik. Und Deine Meinung!

grüße Jenny

 princess (23.04.11)
Hallo Jenny,

ich finde es klasse, wie du mit deinen Gedanken, deinen Möglichkeiten einfach mal ganz unbefangen drauflos experimentierst. Da ist für mich sehr viel Freude und Lust am Umgang mit Sprache spürbar und das mag ich.

Liebe Grüße, Ira

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 23.04.11:
Hey Ira :)

Dankeschön für dein Lob! Ich tu mein bestes.

Jenny
Nimbus (35)
(27.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin äußerte darauf am 27.04.11:
Danke Heike. :) Freut mich das es dir gefällt
Feuerbändigerin (23)
(04.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram