Freiheit

Kommentar zum Thema Verantwortung

von  Strobelix

Freiheit ohne Verantwortung ist wie ein brennendes Streichholz im Wald.
Sie gefährdet den Bestand einer langsam gewachsenen Wertegesellschaft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 düsselbarsch (24.09.23, 00:21)
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Zumal in Zeiten, in denen viele Mitmenschen ihre persönliche Freiheit vehement einfordern, Ihre Verantwortung für die Freiheit der Anderen jedoch weniger Ernst nehmen.

 Strobelix meinte dazu am 02.01.24 um 14:32:
Ja, das ist inzwischen leider das Charakteristikum einer "fortgeschrittenen Vollkaskogesellschaft": 100% persönliche Freiheit mit 0% Eigenverantwortung verknüpfen
Beispiel Klimaschutz:
Alleine kann ich ja mit meinem Verhalten nichts ausrichten - und wenn sich alle anderen richtig verhalten, muss ich ja auch gar nichts beitragen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram