Ich folge deinem Weg der Leiden

Kurzgedicht zum Thema Schmerz

von  Jorge

Ich folge deinem Weg der Leiden
Und bin auf deinem Leidensweg
Es mischt sich Leid und Leid von beiden.
Ich sehe nichts vom Glückessteg.

Als wenn sich Schmerzen potenzieren,
mir tun die Synapsen weh.
Ach könnt das Leid man doch einfrieren,
vom Scheitel bis zum kleinen Zeh..

Ich bau uns einen Leidenshemmer
und dreh die Kiste ganz weit auf.
So werden wir noch Glückesschlemmer.
Vom gülden Becher - sauf, sauf,  sauf!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.07.11:
trüb und schmerzhaft - ja aber glücklicherweise nur in den ersten beiden Versen. Dann erfolgt doch mein heiteres Auflösen.
Vielen Dank Gerda
LG

 sensibelchen13 (17.07.11)
hier hast Du, lieber Jorge, Freud und Leid vereint, ja, das Leben eben.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge antwortete darauf am 17.07.11:
Vielen Dank Helga, so ist das leidvolle und freudvolle Leben.
Herzliche Grüße
Jorge

 AZU20 (17.07.11)
Also ständig besoffen? LG

 Jorge schrieb daraufhin am 17.07.11:
Schmerzfreie Alkoholiker mit garantierter Lebensfreude ist keine schlechte Alternative zur Gruppe der Leidenden. LG
KoKa (42)
(17.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) äußerte darauf am 17.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (42) ergänzte dazu am 17.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.07.11:
Das dreifache Sauf, sauf, sauf ist reimgeschuldet, John. Mir würden auch zwei güldene Becher reichen, die in regelmäßigen Abständen mit Glücksflüssigkeit nachgefüllt werden.
Steyk (61)
(17.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.07.11:
Wenn sich meine Auffassung in den darüberstehenden Kommentaren anders anhörte, war es mehr Gruppenjuxigkeit. Überzeugt bin ich davon, dass man mit Alkohol kein Leid lösen kann.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram