Das letzte Abendessen - Teil 2

Satire zum Thema Oberflächlichkeit

von  NormanM.

Am nächsten Morgen um 8:45 Uhr wurde er abgeholt. Vom Sodbrennen war er glücklicherweise verschont geblieben, aber er hatte wahrscheinlich ein oder zwei Kilo zugenommen. Aber das war jetzt wohl auch egal.
Der Henker und einige andere Leute waren schon im Raum. Er grüßte, die anderen grüßten zurück.
„So, dann nehmen Sie hier mal Platz“, sprach ein Mann zu ihm, als sie vor dem elektrischen Stuhl standen. Jack setzte sich hin und ein anderer Mann, der etwas ungeschickt zu sein schien, schnallte ihn an. Dabei trat er einmal auf Jacks Fuß.
„Oh, tut mir leid“, entschuldigte dieser sich darauf.
„Kein Problem“, gab Jack zurück. Da sah er durch die Glaswand, dass dahinter einige Zuschauer saßen, so knapp 50. Hören konnten Sie ihn wahrscheinlich nicht, daher nickte er ihnen nur grüßend zu. Dazwischen entdeckte er Davide, was ihn freute. Sonst kannte er niemanden dort.
Nun wurden ihm die Augen zugeklebt und der Helm aufgesetzt. Stille. Warten. Es war auch noch nicht ganz 9 Uhr.
„So,  Vorsicht, jetzt geht ´s los“, hörte er dann den Henker sprechen. Er hörte das Klicken des Schalters, doch nichts passierte. Ein zweites Klicken erfolgte. Nichts.
„Nanu, wieso geht das denn nicht“, fragte der Henker.
Ein Techniker war vor Ort, der die Anlage wohl überprüfte.
„Also, hier ist alles in Ordnung. Ich kann keinen Fehler finden. Versuchen Sie es noch einmal.“
Wieder ertönte das Klicken des Schalters, doch nichts passierte.
„Tja, ich glaube, das wird nichts mehr. Wir müssen die Vollstreckung verschieben“, sprach ein anderer Mann. „Es tut mir leid.“
Daraufhin wurde Jack wieder losgebunden. Gerne hätte er es schon hinter sich gebracht, aber wer weiß, wozu es gut war. Und eigentlich müsste er ja nun noch eine Henkersmahlzeit bekommen, dachte er und lächelte. Das war doch mal was.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Songline (17.07.11)
Die Teile 1 und 2 gefallen mir sehr, bin gespannt auf Teil 3 und gönne Jack noch mehr als eine Mahlzeit von Davide.

 NormanM. meinte dazu am 22.07.11:
Hallo,

ob es noch weiter geht, weiß ich noch nicht. Momentan schwebt mir noch keine Idee vor. Aber vielleicht ist dies auch genau die richtige Stelle für das Ende der Story, auch wenn sie noch nicht abgeschlossen ist.
Menschenkind (27)
(24.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 17.10.11:
Ne, mit "zwischen den Zeilen" komme ich nicht, es steht ja schließlich alles IN den Zeilen. Dafür komme ich aber mit "Anmerkungen lesen", was das Thema Satire betrifft.

 Omnahmashivaya (25.11.12)
Na wenigstens etwas mit der Henkermahlzeit...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram