Steuermann

Limerick zum Thema Abrechnung

von  Irma

Der Freddy treibt ein, nicht verschlafen,
Barkasse „Finanz - Friedrichshafen“.
Zum Anlegen heuert
und Anheben steuert
er, und zum Verladen von Schafen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (27.07.11)
Schön, die Doppelwortbedeutungen besonders "BarKasse" finde ich lustig. Aber ich betrachte mich als zu Besteuernder nicht als Schaf.;-)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 27.07.11:
Also ich dachte das eigentlich schon, denn ich fühle mich bei Dir immer tierisch gut unterhalten. Aber Du hast Recht: Irgendwelche Sch-määähh-laute habe ich von Dir noch nicht vernommen... ) Gruß und Dank, BirmchenIrmchen
chichi† (80)
(27.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 27.07.11:
Das freut mich! Danke, dass Du es ordentlich klingeln lässt in der Barkasse. LG BirmchenIrmchen

 AZU20 (27.07.11)
Witzig. LG

 Irma schrieb daraufhin am 27.07.11:
Ja, tierisch! Danke für den beigesteuerten Kommentar und die Empfehlung, BirmchenIrmchen
R_B (50)
(27.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 28.07.11:
Scheint ja eine sehr "anregende" Wirkung zu haben, mein Limerick... LG
(Antwort korrigiert am 28.07.2011)
R_B (50) ergänzte dazu am 28.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 28.07.11:
Nun ja, also die Betonung im letzten Vers ist schon mal nicht korrekt:
"das SCHWARZ-weißeSTE von den SCHAfen"
LG
R_B (50) meinte dazu am 28.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram