Mini-strant

Klapphornvers zum Thema Anerkennung

von  Irma

Zwei Knaben werden Ministrant,
der kleinste Dienst wird oft verkannt.
Der eine darf Altar verwalten,
der andre den Talar wohl falten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.10.11)
Gute Arbeitsteilung. LG

 Irma meinte dazu am 20.10.11:
Meinst? ) LG und Dank, BirmchenIrmchen
Anne (56)
(13.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Familie Kratzenburg (8) antwortete darauf am 13.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke schrieb daraufhin am 13.10.11:
Wo hast du das alles nur her, wenn ich mal so platt fragen darf . Du hast eine unermüdliche Quelle .... aber sie gefallen mir alle bis jetzt.
Liebe Grüße

 Irma äußerte darauf am 20.10.11:
@ Fam. K.: Na aber logo, dann tönt es schön laut!
@ Anne, Georg: Herzlichen Dank Euch beiden! Freue mich, wenn ich Euch mit meinen kleinen Vierzeilern immer wieder erfreuen kann. Das Schöne an diesen kurzen Verslein ist ja, dass man sie immerzu und überall zusammen spinnen kann: Beim Bügeln, beim Duschen, beim Auto fahren,... LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 20.10.2011)
(Antwort korrigiert am 20.10.2011)

 EkkehartMittelberg (13.10.11)
Hallo BirmchenIrmche, aufgrund der Ereignisse mit Ministranten kann ich solche Verse nicht mehr ohne Hintergedanken lesen. Das tut selbstverständlich ihrer Qualität keinen Abbruch.
LG
Ekki

 Irma ergänzte dazu am 20.10.11:
Ja, da gab oder gibt es wohl manchmal noch die ein oder andere "Zusatzaufgabe"... Eigentlich schlimm, dass man das jetzt immer irgendwie im Kopf hat, oder? Freue mich aber, dass Dir mein Verslein trotzdem zugesagt hat. Herzlichen Dank und Gruß, BirmchenIrmchen
chichi† (80)
(14.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 20.10.11:
Nun ja, sie können ja auch zur Abwechslung mal die Aufgaben tauschen, sozusagen "altarnierend" arbeiten... ) Herzlichen Dank und Gruß, Birmchenirmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram