Fassungsvermögen

Klapphornvers zum Thema Wertschätzung

von  Irma

Zwei Knaben schätzen reich befüll-
te „Gelbe Tonnen“. Passt viel Müll
in eine Wertstoff-Tonne rein,
wird sie besonders wertvoll sein.


Anmerkung von Irma:

Angeregt durch einen der Klapphornverse zum Thema  Augen auf bei der Berufswahl von  Didi.Costaire.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (52)
(25.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 25.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 25.04.12:
Was die Leute so alles wegwerfen... ) Nun gut, es sollen ja tatsächlich schon mal Millionen aus einem Bankraub auf einer Müllkippe gefunden worden sein! Und dann gibt es da auch noch die Leute, die fremde Mülltonnen durchwühlen und dort wohl noch viele wertvolle Nahrungsmittel finden... Ich schätze mal, zu diesem Wertethema könnte man noch eine Menge sagen.
Danke Euch beiden jedenfalls ganz herzlich, BirmchenIrmchen
P. S. Habt Ihr Eure Wertstofftonnen alarmgesichert? )
(Antwort korrigiert am 25.04.2012)

 loslosch (25.04.12)
warum denn immerzu die knaben? könnten doch auch mal zwei mädelz sein. lo, fassungs-los

 Irma schrieb daraufhin am 25.04.12:
Stimmt, Lo. Man spricht immer nur von den Müllmännern. Frau schert sich wohl nicht um den Dreck? LG BirmchenIrmchen

 AZU20 (25.04.12)
Deshalb heißt sie ja auch so. LG

 Irma äußerte darauf am 25.04.12:
Habe meine gerade nochmal nach kostbaren Samt- und Seidenstoffen durchwühlt. Aber nee, alles nur olle Plaste... ) LG und Dank, BirmchenIrmchen
magenta (65)
(26.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 02.05.12:
Und ich habe eine Nachbarin, die immer noch nicht hat begreifen wollen, dass Plastik-Buddelspielzeug und beschmutzte Babywindeln nicht in den gelben Sack gehören...
Liebe Grüße und herzlichen Dank, BirmchenIrmchen (fassungslos)
(Antwort korrigiert am 02.05.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram