Mäch-Tiger

Limerick zum Thema Familie

von  Irma

„Oh, Mann!“, brüllt Frau Tiger am Niger,
„Allmäch-Tiger, gleich kommt die Schwieger-
mama uns besuchen
mit Kaffee und Kuchen.“
Krawumms!...fällt er um, ohnmäch-Tiger.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(14.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 14.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) antwortete darauf am 14.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 14.10.11:
Ja, ja, es sollte auch erst eine Frau Tiger werden. Nur leider, leider, leider...gibt es eigentlich in Afrika gar keine Tiger, sondern nur Löwen!

Und so kam mir die Idee mit den "Besuchern" und der "Misch-Ehe". Den L-igern sozusagen. Wer weiß, vielleicht heiraten ja irgendwann auch Bär und Tiger? Dann ist der Nachwuchs in jedem Fall ein Bär-Tiger...

Aber wenn es keine Einwände und kein Protestgeschrei bei "Tiger am Niger" gibt, ändere ich auch gerne wieder auf "Frau Tiger" ab.

(Ich ändere übrigens noch sehr oft nachträglich, Gruszka, und freue mich immer über gute Vorschläge!)

Hier hab ich zum Beispiel noch ein Problemchen im letzten Vers, weil im Gegensatz zu AllMÄCHtiger man bei ohmächTIger geneigt ist, schon das OHN zu betonen. Hat jemand eine Idee?

LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 14.10.2011)
(Antwort korrigiert am 14.10.2011)
(Antwort korrigiert am 14.10.2011)
(Antwort korrigiert am 14.10.2011)
(Antwort korrigiert am 14.10.2011)

 Georg Maria Wilke (14.10.11)
Ich find TIGER gibt es überall, du hättest ihn oder sie auch nach Riga verlegen können. Hätte mir auch gefallen, wie alle deine Texte.
Liebe Grüße Georg

 Irma äußerte darauf am 20.10.11:
Danke, lieber Georg, ich freue mich sehr darüber, dass Du immer wieder Gefallen an meinen Verslein findest! LG BirmchenImrchen
JowennaHolunder (59)
(14.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 20.10.11:
Oh, auch KATZEN-Fan? Dachte bei Dir mehr an die bellenden Vierbeiner... Bedanke mich herzlich für den Applaus! LG BirmchenIrmchen
JowennaHolunder (59) meinte dazu am 20.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(14.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 20.10.11:
Herzlichen Dank, liebe Chichi, und liebe Grüße! BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (15.10.11)
Die Schwiergermutter hast du schön auseinandergenommen, Irmchen. Nichtsdestotrotz lässt die sich nicht beirren, und die bloße Drohung ihres Kommens haut den stärksten Mann um. LusTiger Limerick!
LG, Dirk

 Irma meinte dazu am 20.10.11:
Die Achillesferse einen jeden Mannes... ) Herzlichen Dank für die Empfehlung, freue mich sehr darüber! LG BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram